#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Pura 80 Pro Test - mein persönliches Fazit!

12 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
230 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@chris)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Hier kommt mein persönlicher Testbericht zum Huawei Pura 80 Pro. Frisch ausgepackt, ausprobiert und auf Herz und Nieren geprüft. Ziel: Ein ehrlicher Eindruck , mit allem, was gefällt, was stört und ob sich das Smartphone lohnt. Legen wir los. Design & Haptik Als ich das Pura 80 Pro in die Hand nahm, war ich angenehm überrascht: Mit Maßen von 163 × 76,1 × 8,3 mm und einem Gewicht von rund 219 g sitzt es mit normalem Flagship-Gewicht doch noch komfortabel in der Hand. Ich persönlich finde das Edge Design des Displays richtig gut, weil damit liegt das Pura 80 Pro sehr gut in…

Dieses Thema wurde vor 2 Monaten 2 mal von Chris geändert

Zippon reagierte
Zitat
HUAWEI Community 2
(@Werner)
Beigetreten: vor 2 Monaten

Keinen Test gemacht, wie gut funktioniert die komplette Datenübertragung von einem älteren Huawei.??
Wäre sehr hilfreich

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren

Du meinst die Datenübertragung bei einem Wechsel von einem älteren HUAWEI smartphone auf das Pura 80?
Sowohl die direkte Übertragung, als auch die Wiederherstellung einer Cloud-Sicherung funktioniert bei HUAWEI sehr gut.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 Alex
(@Alex)
Beigetreten: vor 4 Wochen

Das Pura 80 Pro hat in eurem Test ein knapp höheres Gesamtergebnis im Vergleich zum Ultra Modell erhalten. Beim Pura 80 Pro habt ihr die Software als Pro aufgelistet, beim Ultra nicht. Ist die Software nicht dieselbe bei beiden? Hat der Preis eine Rolle gespielt beim Endergebnis? Ich denke nämlich auch, dass das Pro Modell eine sehr gute Kamera hat und man sich nicht unbedingt das Ultra Modell kaufen muss, um eine sehr gute Kamera zu haben.
Auf etoren.com ist das 80 Pro (12 Gb Ram) für unter 800€ und das 80 Ultra Modell (16Gb Ram) für knapp unter 1100€ kaufbar. Ich weiß jedoch nicht wie zuverlässig etoren.com ist. Bis jetzt habe ich überwiegend positive Erfahrungen gefunden. Die Preise werden in nächster Zeit wahrscheinlich noch sinken.

AntwortZitat
Christian
(@christian)
Mitglied
Beigetreten: vor 8 Monaten

Klappt auch Android Auto uneingeschränkt?
Hatte mit dem Pura 70 Pro das Problem, das zb. Musik Streaming sowie Google Maps eher solala funktioniert haben

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@marco)
Hausmeister Admin

Android Auto läuft grds. ohne Einschränkungen. Lediglich die direkte Spracheingabe - also ohne diese vorher über einen Touch auf dem Display zu aktivieren - funktioniert nicht. Nachdem man das Microfon-Symbol manuell antippt, kann man aber Spracheingaben wie gewohnt tätigen.
Musik Streaming läuft einwandfrei bei mir mit Spotify, Audible oder auch TuneIn.

Marco | Team Huawei.blog

Zippon reagierte
AntwortZitat
Christian
(@christian)
Mitglied

Super 👍 Vielen Dank für die Antwort. Dann wird es das Pura 80 Pro 

AntwortZitat
Christian
(@christian)
Mitglied

So, habe mir das Huawei pura 80 pro in diesem wunderschönen rot bestellt 

AntwortZitat
Christian
(@christian)
Mitglied

Ich habe mal eine Frage: zu dem Handy kommt noch mal ein Ladestecker gratis mit . Ist mittlerweile keiner mehr bei einem Huawei Smartphone dabei? oder ist das noch mal ein zusätzlicher?  

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@marco)
Hausmeister Admin

Laut offiziellen Angaben von HUAWEI, befindet sich im Lieferumfang auch ein Ladegerät.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Christian
(@christian)
Mitglied

Super. Ein 100 Watt Netzteil für Reisen ist nicht verkehrt 🙃

Noch eine andere Frage : Täusche ich mich, oder fällt das Pura 80 Pro schon in die 5 Jahre updatepflicht der EU? 

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@rainer)
Hausmeister Admin

Wunderbar!

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: