@Roman
Also wenn der Schnitt wohl durchdacht ist , dann ist das die Chance als dritter OS Anbieter sich am Markt zu etablieren.
Wohl durchdacht = Sorglos-Paket an APPs für den "Normal-User".
Das Ganze dann nicht zu einem überzogenen Preis
Sollte nicht zu schwer sein
Selbst meine Hausbank beobachtet was in Sachen Harmony OS abgeht
Hallo Marco, hallo Mirko,
für die Google-Kontakte-Synchronisation habe ich hier einen funktionierenden Workaround mit DAVx5 gefunden (funktioniert auf meinem Huawei Pura 80 Ultra):
https://www.smartzone.de/huawei-smartphones-google-anleitung/
(Punkt 8 der Anleitung).
Was ich aber nicht zum Laufen kriege, ist der Google Assistant ("Hey Google" funktioniert nicht und die Assistant-App öffnet sich nicht, wenn ich sie öffnen möchte - auf meinem alten Phone öffnet sich beim Tippen auf die App die Spracheingabe im untereren Bildschirmrand).
Habe ich bei der Einrichtung etwas falsch gemacht?
Ich habe den Aurora Store installiert inkl. MicroG Companion und MicroG-Dienste.
Habt ihr vielleicht einen Link zu einer Anleitung, die ihr genutzt habt? Oder einen Tipp, was ich machen kann, damit ich Google Assistant nutzen kann?
Viele Grüße!
Hallo Martin,
DAVx5 ist ein guter Workaround. Ich nutze den Workaround über Outlook. Hier kann man in der App die Kontakte der Konten synchronisieren.
Die Spracheingabe muss leider immer manuell gestartet werden. Das Aufwecken des Gerätes mit Sprachbefehl ist also nicht möglich. Nachdem die Spracheingabe - z.B. Gemini - einmal gestartet wurde, kannst Du diese aber nutzen.
VG
Marco
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hallo. Wollte mich mal erkundigen,ob die Pura 80 Reihe auch diese Pro Res KI Verarbeitung bei hohen Zoom Stufen hat wie das Google Pixel 10 Pro. Liebe die Kameras der Pura Smartphones, aber in hohen Zoom Stufen sind die leider nicht mehr schön