#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

P30 Lite New Edition VoLTE aktivieren

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
987 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@trancelover7)
Anfänger
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Seit kurzem kann ich mit meinem Huawei P30 Lite New Edition nicht mehr gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen. Wie kann man auf dem Huawei P30 Lite New Edition VoLTE wieder aktivieren?

Auf der Seite von Huawei

https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00880418/

wird - wie in mehreren Youtube-Videos - fälschlicherweise behauptet, es gäbe einen "Schalter VoLTE-Anrufe", den es bei der EMUI-Version 12.0.0 aber nicht gibt.

HUAWEI Community 2

Ein Anruf bei Vodafone sowie die Abfrage über 2 Android-Apps (von Kavish Arora und SM Infotech) haben ergeben, dass sowohl Gerät als auch meine Vodafone-SIM VoLTE-fähig sind, jedoch lässt sich weder von Vodafone direkt noch durch die Apps die Funktion VoLTE wieder aktivieren.

Zitat
Themen Tags
HUAWEI Community 1
(@trancelover7)
Anfänger
Themenstarter  

Habe von Vodafone eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen, beim ersten Anruf konnte ich parallel im Internet surfen, da war parallel auch links oben in der Statuszeile ein Kasten mit dem Inhalt "VoLTE", seit dem 2. Anruf geht es leider nicht mehr und der Kasten kommt auch nicht mehr.

Huawei hat mir per e-mail geantwortet, allerdings nicht hilfreich.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren

Was sagt Vodafone?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@trancelover7)
Anfänger
Themenstarter  

@rainer Dass es nicht an Vodafone liegt, weil sie sehen können, dass bei meinen SIM-Karten VoLTE aktiv ist. Ist auch tatsächlich so, wenn ich die SIM-Karte ins iPhone SE meiner Mutter reintue, funktioniert VoLTE, bei meinem Huawei P30 Lite New Edition nicht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@trancelover7)
Anfänger
Themenstarter  

Hat keiner mehr eine Idee?

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: