Während Apple mit Spannung auf die iPhone 17-Präsentation vsl. am Dienstag, den 9. September 2025 blickt, bereitet sich Huawei offenbar auf einen massiven Gegenschlag vor: Den Launch des Mate XT2, seines zweiten Tri-Fold-Smartphones, der Gerüchte zufolge nur einen Tag später, am 10. September 2025, stattfinden soll. Ein Duell der Giganten: Innovation vs. Tradition Laut einem Tippgeber auf Weibo (via TechRadar) plant Huawei die Vorstellung des Mate XT2 für Mittwoch, den 10. September 2025 – genau einen Tag nach dem mutmasslichen iPhone 17-Launch. Diese Überschneidung könnte bewusst gesetzt sein – als direkte Antwort auf Apple und als Versuch, den medialen Fokus vom iPhone 17 auf Huaweis mutige Foldable-Technologie zu lenken. TechRadar bezeichnet das kommende Gerät…
Nach 6 Monaten mit dem Mate XT kann ich nur sagen: klasse Teil - ich bin froh, dass ich den Deal gemacht habe. Vielleicht machen sie es wie beim Mate X, das Xs kam dann nach Europa - vielleicht kommt dann ja auch das XTs zu uns.
Grüße, Franz