#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

#MWC17 - Mein Kurzt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

#MWC17 - Mein Kurztrip zum P10 Launch nach Barcelona

15 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Barcelona ist eine tolle Stadt; und der Mobile World Congress (MWC) eine klasse Messe! So könnte wohl der typische Reisebericht anfangen oder auch schließen. Allerdings habe ich von beidem bei meinem Kurztrip für Huawei.blog wenig gesehen. Aber der Reihe nach. Lange Zeit hielten wir es für ausgeschlossen unwahrscheinlich, dass das Huawei P10 auf dem MWC präsentiert wird. Huawei hatte sein Flaggschiff der P-Serie immer auf einem eigenen Event präsentiert; in den letzten beiden Jahren jeweils im April in London. Insofern hatten wir auch ursprünglich nicht geplant nach Barcelona zu reisen. Das alles änderte sich dann im Januar. Seitdem deuteten immer…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
Themen Tags
HUAWEI Community 2
(@Talla)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Jetzt ist es da - das neue "Spitzenmodel" aus dem Hause HUAWEI. Die ersten Eindrücke von der Vorstellung des P10 im Netz sind viel versprechend. Besonders gelungen sind die neuen Farbvariationen.

Natürlich ringe ich mit mir einmal wieder und denke über einen Kauf des P10 nach. Angefangen mit dem (Ascend) P6 bis zum P9 könnte die Serie um ein weiteres Top-Gerät erweitert werden. Aber im Moment hält mich der Preis von EUR 599,-- für das P10 (noch) ab. Und natürlich, mein aktuelles P9 ist noch nicht einmal 1 Jahr im Gebrauch.

Was nun? Verzichten oder ein weiteres Jahr warten und beim eventuell kommenden P11 wieder einsteigen...

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Bloß weil es jetzt ein P10 gibt, wird das P9 ja nicht schlechter., oder?
Bringst Du Dein P9 denn an die Grenzen? Oder reichen Leistung, Speicher, Kamera & Co. für Deine Nutzung?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Wenn du dein P9 verkaufst dann wäre es preislich doch zu machen. Zumal der Straßenpreis nach 1-2 Wochen bestimmt günstiger sein wird als die UVP. Wobei ich persönlich das P9 für das optisch ansprechendere Gerät halte. Ich mags mehr kantig und nicht so rund.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 M.G
(@M.G)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Also ich habe mich entschieden mein P9 zu behalten.Irgendwie werde ich mit dem P10 Überhaupt nicht warm.Mir gefällt nur der Homebutton und das man darüber Navigieren kann und die neuen Farben aber das wars auch schon und dafür gebe ich nicht 599 Euro aus.2018 steht eh eine Vertragsverlängerung an und dann kommt da ein neues Handy und ich hoffe das P11 ist dann wieder was für mich.Jetzt muss ich aber doch mal fragen bekommt das P9 auch EMUI 5.1?Ich brauch es nicht ist nur reiner Neugier.Wenn es kommt okay wenn nicht auch nicht schlimm.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 M.G
(@M.G)

Sorry reine nicht reiner Neugier.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Zu EMUI 5.1 auf weiteren Geräten ist seitens Huawei keine Aussage getroffen worden.
Ich denke aber schon, dass man hier bei den Geräten, für die Android 7 + EMUI 5 vorgesehen ist, auch noch ein Update auf EMUI 5.1 bringen wird.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Talla)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Der Wechsel vom P8 zum P9 war schon die Performance und die Speicherkapazität. Die Kamera spielte dabei nur eine Nebenrolle. Ich bin mit dem P9 hoch zufrieden...

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 M.G
(@M.G)

Okay danke Marco.Lassen wir uns Überraschen.Bin auch so sehr Zufrieden.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Den Sprung vom P8 auf das P9 würde ich als deutlich größer einschätzen, als vom P9 auf das P10.
Schön zu lesen, dass mal jemand zufrieden ist - klingt komisch, liest man aber viel zu selten! 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Harald64)

Hallo Marco und hallo Rainer wollte euch beide Fragen wie sich die Akkulaufzeit nach dem Update auf 7 Nougat und 5 emui auf euren p 9 entwickelt hat , bei mir im Moment doch ein Verlust von ca 20% bei gleicher Laufzeit vielen Dank im voraus HB

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Beim P9 merke ich in der täglichen Nutzung keinen gravierenden Unterschied. 20% würde ich jetzt so nicht bestätigen im Vergleich zu vorher.

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Harald64)

Guten Morgen Marco und guten Morgen Rainer habe gerade gelesen dass die Schutzschicht beim P 10 um vor Fingerabdrücken und Schmutz zu schützen ganz dünn bis gar nicht vorhanden sein soll was habt ihr beide damit für Erfahrungen gemacht schnelle Antwort wäre super da wir heute Nachmittag zu einem oder beiden großen Konzernen gehen wollen wo das P 10 schon da sein soll LG von Harald

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Das offizielle Statement liefert eine Begründung. Man hat zugunsten der Funktionalität des Fingerprint und die Beschichtung verzichtet. Dieser liegt ja direkt unter dem Glas.
Habe inzwischen Statements Von Xiaomi Mi5S Nutzern, wo der Fingerprint ähnlich ist, aber die Beschichtung vorhanden. Die beschweren sich über die Funktionalität und wünschten bei Ihnen wäre die Beschichtung auch weg.
Das ist übrigens nach einer Weile wirklich der Fall, da sich die Beschichtung mit der Zeit löst.
Die Funktionalität ist durch die Fingerabdrücke am Display null eingeschränkt. Bei aktivieren Display sieht man die eh nicht - außer man will sie sehen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Harald64)

Hi Marco ich danke dir für die genaue Antwort , Huawei hätte aber meiner Meinung nach die Beschichtung nur im Fingerprintsensor Bereich weglassen können dann wäre der große negativ Hype bei weitem nicht so groß LG von Harald

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: