#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei Watch kostet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei Watch kostet 1000 Dollar

29 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
545 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

BÄM! Da fiel mir heute morgen doch fast der Kaffee aus der Hand, als mich die neuesten Gerüchte aus China erreichten (Danke an meinen Kollegen Rainer und seine "China-Hotline"!). Die Huawei Watch soll angeblich 1000$ kosten! Da schwärmen wir - und scheinbar auch die Fachwelt - seit der Vorstellung am Wochenende von der Huawei Watch und können uns an diesem absolut gelungenen Design kaum satt sehen. Selbst eingefleischte Apple Fans haben mir ihre Begeisterung zum Ausdruck gebracht. Ich war der festen Überzeugen, dass mit diesem Modell ein echter Meilenstein gelegt wird, hinsichtlich der Durchsetzung von Smartwatches; vielleicht noch nicht endgültig…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
 BEN
(@BEN)
Beigetreten: vor 11 Jahren

Da bleibt als Alternative eigentlich nur eine Billigkopie aus CH ( 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Smo
(@Smo)

Wenn sie diesen Preispunkt wirklich aufrufen, dann kann die Smartwatch nur ein Flop werden. Solche Preise kann man sich nur "erlauben", wenn man gehyped wird wir Apple (Und selbst da glaube ich kaum an 1000€). Huawei will also Premium werden - gut, dann müssen sie aber auch einen Premiumservice anbieten. Wenn ich sehe, wie lange Updates dauern bzw. gar nicht kommen, dann ist es noch ein weiter Weg um einen signifikanten Einfluss auf den Markt zu haben.
Ich bin mit meinem P7 zufrieden und komme gut damit zurecht, aber auch nur, weil der Preispunkt attraktiv war. Sobald Huawei die Preise deutlich erhöht, ist die Konkurrenz in Form von Samsung, HTC und evtl. sogar Apple gegeben. Und hier sehe ich aktuell besseren und langfristigeren Service sowie ebenfalls hochwertige Produkte.
Ich kann daher nicht die 1000€ für die Watch glauben, da sich der Kundenkreis bei diesem Preis auf wenige tausend beschränken würde. Vor allem wenn die Apple Watch wie vermutet bei rund 350€ anfängt. Sollte der Preis dennoch stimmen, bin ich auf das P8 gespannt...für 799€....;)

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Totti)

Und ich dachte immer gerade die Schweizer (CH 😉 ) bauen teure Uhren 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@BEN:
LOL

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@Smo:
Sehe ich absolut genauso!
Allerdings glaube ich nicht einmal, dass bei diesem Preis "wenige tausend" abgesetzt würden. Höchstens als "Werbegeschenk" von HUAWEI.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@Totti:
Tun sie ja auch! 😉
Aber scheinbar wollen die Chinesen eben ALLES toppen - selbst den Preis!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@fluxx)

Das überrascht mich vor allem deswegen, weil die Verarbeitung auf den Videos und Bildern die ich bis jetzt gesehen habe zwar nach GUTER Qualität aber eben nicht TOP Qualität aussieht. Wer mal eine Uhr des unteren Luxus Segments in der Hand gehalten hat (z.B. ORIS, TUDOR) weiss, was ich meine. Die Armbänder sind nicht massiv genug, das Finish und der Kantenschliff OK aber nicht auf so hohem Niveau, dass es einen Preis von 1000 aufwärts rechtfertigen würde.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@fluxx
Ich glaube den Vergleich zu einer "richtigen" (Luxus) Uhr kann man allgemein bei Smartwatches (noch) nicht bringen. Immerhin ist das die Smartwatch, die überhaupt dem klassischen Uhrendesign am nächsten kommt. Die Technik die darin steckt, spielt natürlich beim Preis auch noch eine Rolle.
Aber hinsichtlich dieses Preises gebe ich Dir recht! Wenn man wirklich so eine "magische Hürde" beim Preis in den 4-stelligen Bereich überspringt, DANN sollte man sich auch an den Preisen anderer edler Modelle messen lassen müssen. Und hier kann man ganz sicher (noch) nicht mithalten!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Rohan)

Wäre schade...Wäre für mich ein erstes Anzeichen dafür, dass Huawei sich exakt nach Samsungs Vorbild wandelt - Premium Reputation über Leichen

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@edda314)

Erstmal schade um den wertvollen Kaffee, Marco...
Für 1000 $ kann ich mir beispielsweise eine silberne Armbanduhr mit 7 eingravierten Sternchen kaufen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@edda314)

Oder eine Billigkopie aus dem Uhrenland Schweiz 😛

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@edda314:
"Fast" aus der Hand gefallen! Aber mal ehrlich, diese Meldung - die übrigens gerade weitere Kreise zieht und von immer mehr Blogs gebracht wird - hat es in sich.
Zumal wir diese Info - unabhängig von bgr.com - ebenfalls informell erhalten haben. Ich hoffe Huawei wird nach diesem #Aufschrei bald mit konkreten offiziellen Zahlen daherkommen!
Die Huawei Watch gefällt mir nämlich weiterhin sehr gut!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Sarah77)
Beigetreten: vor 12 Jahren

Denke mal, dass dies eines der Gerüchte ist, die sich nicht bewahrheiten und falls doch dann bestimmt für eine spezial Edition mit echtem Gold. Aber es muss auch günstigere Modelle geben, denn selbst wenn ich wollte, dass kann ich nicht ausgeben und so dürfte es bei den meisten sein.

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
(@Andreas)

1000 $ ????
Dann wird das wohl ein höchst exklusiver Kreis sein, der die Huawei Watch trägt. Dazu werde ich garantiert nicht gehören!
Wer $ 1000 für eine Uhr ausgibt, tut das, weil er das Stück sehr lange (möglicherweise lebenslang) behalten möchte.
Dazu taugt so ein schnelllebiges Produkt wie ein Smartwatch unter Garantie nicht.
Bei dem Preis reicht sicher eine sehr kleineProduktionsanlage, sehr viele Exemplare will man dann anscheinend nicht verkaufen.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: