#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei Watch 2 - Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei Watch 2 - Die sportliche Smartwatch

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@dome)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Gemeinsam mit dem Launch des Huawei P10 und P10 Plus, hat Huawei auch eine neue Smartwatch vorgestellt: die Huawei Watch 2. Entwickelt wurde die smarte Uhr vor Allem für Fitness Fans, wodurch die Watch 2 als täglicher Begleiter der sportlichen Aktivitäten dienen soll. Mit der Huawei Watch 2 hat das chinesische Unternehmen ein neues Wearable vorgestellt, welches sowohl die Konnektivität des Smartphones, als auch die praktischen Apps einer Premium Smartwatch und die Funktionen eines professionellen und anspruchsvollen Fitness Trackers vereint. Die Smartwatch ist in einer 4G oder Bluetooth Variante erhältlich. Als Betriebssystem ist von Haus aus Android Wear 2.0 installiert,…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Bigfoot9983)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Wie läuft das mit der LTE-Version?
Eigene Simkarte rein heißt doch auch eigene Nummer. Was ist dann z.B. mit WhatsApp? Und nutzt die Uhr permanent das Datenvolumen der eigenen Sim oder wird solange das Telefon in der Nähe ist über BT gesendet? Sollte eine prepaid Karte reichen?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Marco)

Viele Provider bieten (teilweise gegen Aufpreis) eine zweite Sim Karte an (sog. MultiSIM). D.h. beide Karten sprechen auf die selbe Rufnummer an. Meines Wissens ist es jedoch nicht möglich hiermit auf zwei verschiedenen Geräten jeweils unabhängig WhatsApp zu nutzen. Hier wird man sich wohl oder übel für ein Gerät entscheiden müssen, da (glaube ich) keine Synchronisation erfolgt.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Bigfoot9983)

Vielen Dank, multisim und WhatsApp funktioniert nicht so wie ich mir das erhofft habe.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Noch ein Marco)

Vielen Dank. Das war auch eine Frage, die ich mich beschäftigte. Damit macht die LTE Variante bei mir keinen Sinn, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe ein Firmenhandy, das ich koppeln will. Eine Multisim werde ich dafür nicht bekommen. Ich möchte aber Anrufe und Whatsapp vom Firmenhandy nutzen. Würde ich eine zweite SIM für die Smartwatch anschaffen, wäre mein Whatsapp auf der Watch mit dieser Nummer verknüpft statt mit der Firmennummer. Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig verstanden.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Fatih)

Hallo, kann ich eigentlich auch beim joggen meine bluetooth Kopfhörer verbinden. Um mein Handy daheim zu lassen

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@rainer)
Hausmeister Admin

Nein das geht natürlich nicht. Bluetooth ist nur für kurze drahtlos Verbindungen. Das Handy muss immer in der Nähe sein.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Fatih)

Ja das es für kurze distanzen ist weiß ich ja 😀
Ich will ja die Uhr mit den Kopfhörern verbinden.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@rainer)
Hausmeister Admin

Die Uhr mit Bluetooth Kopfhörern verbinden sollte funktionieren. Es ist ja gerade der Plan um z.B. beim Sport die Uhr autark zu betreiben ohne Handy.

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Thomas)

also ich habe nun seit fast einer Woche die LTE Version am Arm. Habe Eine Sim Karte von AldiTalk in der Uhr.
Für diese SIM kann ich auf der Uhr (lt. Huawei) kein Whatsapp installieren. Verblüffenderweise bekomme ich aber Whatsapp Nachrichten (die auch auf meinem Smartphone landen) auf die Uhr gesendet, auch wenn ich das Smartphone Zuhause lasse und die Uhr ausserhalb von Bluetooth ist. Wie geht das?

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@rainer)
Hausmeister Admin

Die LTE Variante bietet sich bestenfalls für eine Zweitkarte an. D.h. du benutzt ein gemeinsames Datenvolumen mit Smartphone und Smartwatch - die SIM macht die Uhr dabei unabhängig vom Smartphone.

Das bedeutet allerdings nicht, dass du deine Apps wie WhatsApp etc. unabhängig betreibst. Die LTE Variante dient nur dazu, deine zuvor gekoppelten Dienste von unterwegs und unabhängig zu nutzen.

Einfaches Beispiel: Du bist in runtastic angemeldet und möchtest einen Run ohne dein Smartphone aufzeichnen. Mit der LTE Variante besteht trotzdem die Möglichkeit zum Live Tracking oder direkten Teilen nach Abschluss des Laufs.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@rainer)
Hausmeister Admin

Genau diese MultiSIM ist die Lösung, welche sich für viele Nutzer anbieten sollte. Egal ob Telekom, Vodafone oder o2 - bei so ziemlich jedem Vertrag sollte die MultiSIM für einen kleinen Aufpreis erhältlich sein. Einfach mal beim Mobilfunkanbieter informieren.

Somit wird das Datenvolumen gemeinsam genutzt, egal ob das Smartphone beim Laufen dabei ist oder nicht.

2 Geräte, ein Vertrag, einmal im Monat bezahlen.

Nutzt ihr eine zusätzliche Prepaid SIM, benötigt man vermutlich nicht das komplette Datenvolumen und bezahlt mehr als nötig.

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
 Tobi
(@Tobi)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Ich habe eine Huawei Watch 2 Classic, würde gerne die Unterschiede zu der Huawei Watch 2 pro wissen 🙂
Könntet ihr die mal testen !?

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: