Bluetooth-Headset und Fitness-Armband in einem! WOW - gute Idee! Das waren meine ersten Gedanken, als HUAWEI im Rahmen des Mobile World Congress 2014 (MWC 2014) das Talkband B1 als Überraschung vorstellte. Es war die Zeit, als "Wearables" - also Smartbänder, die man mit dem Smartphone verbinden konnte und die dann überwiegend als Fitness-Tracker dienten - "in" waren. Mit der Kombination eines integrierten Bluetooth-Headsets hob sich HUAWEI vom Markt ab. Und auch die Preisvorstellung von 99 Euro UVP waren zu diesem Zeitpunkt (Februar 2014), als viele Produkte von Mitbewerbern bei 130€ aufwärts lagen, eine gute Marke . Zumal man insgeheim ja…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Sehr guter Test. Ich selbst habe auch das Talkband und mir persönlich gefällt es richtig gut, mit all seinen Funktionen und auch das Design finde ich jetzt nicht wirklich so schlimm wie es von anderen vielleicht beschimpft wird. Denn mal im ernst, die Idee welche hier dahinter steckt ist so einfach wie genial. Vergleichbar mit nichts, weil es keiner versucht hat. Das nicht alles perfekt gelöst wurde ist zwar schade, aber normal, denn wer hat schon mal ein perfektes Gerät auf den Markt gebracht.
Für mich sind nur die Ohrstöpsel nicht ideal, denn es passt keine mitgelieferten so richtig . Ich habe halt komische Ohren. Aber der Rest finde ich prima gelungen.
Das schon jetzt eine neue Auflage geben soll, weil das Talkband nicht so gut am Markt geht, finde ich schade. Aber ich habe ja schon eins und will es nicht mehr missen.