#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI "Ride The Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI "Ride The Wind" Event in Paris - Recap

7 Beiträge
5 Benutzer
12 Reactions
172 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Was für ein Ritt. Am Donnerstag, für mich ein besonderer Tag ;), bin ich nach Paris in die Stadt der Liebe gereist. Die Anreise war etwas holpriger als gedacht, da die Fluglotsen in Deutschland wohl offensichtlich zu wenig Personal haben. Also bewerbt euch als Fluglotse oder Fluglotsin. Die suchen Leute! 😉 Am Abend im Hyatt Hotel angekommen hab ich dann noch in der Skybar den Ausblick auf den Eiffelturm genossen. Me, myself and i... Gegönnt hab ich mir fünf daumendicke lauwarme Hühnchenröllchen mit Trüffel für 19 Euro und einen gar nichtmal so guten alkoholfreien Cocktail für 20 Euro. So Bloggerleben…

Roman-AT und Zippon reagierten
Zitat
Roman-AT
(@roman-at)
HUAWEI Fan
Beigetreten: vor 7 Monaten

Danke für deine Berichterstattung live aus Paris!

Die GT6pro gehört schon mir, obwohl ich lieber die Ultimate 2 gehabt hätte, aber leider hat sich bei dieser aber die Akkuleistung "verschlechtert" im Vergleich zum Vorgänger... (ja, ich weiß: mehr Funktionen...)

Beim Pura 80 Ultra weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Mir macht da Android 12 als Unterbau für EMUI 15 Sorgen.

Eine Bewerbung als Blogger würde ich euch gerne da lassen, aber als CEO einer 5-köpfigen Familie plus 40-stunden-Job bleibt da fast keine Zeit... 

Rainer und Zippon reagierten
AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@marco)
Hausmeister Admin

Frage bzgl. Blogger-Bewerbung:
Speis und Trank gehen auf Spesenrechnung?! Frage für einen Freund! 😉 

Rainer allein in Paris war also eine spannende Reise. Danke für die Berichterstattung für die Daheimgebliebenen. Spannend das auch mal aus dieser Perspektive zu sehen.

@roman-at Thema Akkulaufzeit: Ohne eSIM und im PowerSave Mode ist es ja immer noch ne gute Woche in der Praxis nach meiner Abschätzung. PowerSave klingt immer so negativ. Aber es ist wie bei der Watch 5. Wenn man bestimmte Funktionen nicht nutzt, dann macht man die Uhr mit dem PowerSave Modus quasi zu einer GT.

Ich lade meine jeden Morgen während ich im Bad bin und bleibe damit immer bei um die >85% Akku im Alltag. 

Ich finde es schon gut, dass man das Premiummodell jetzt von den Funktionen auch so aufstellt, dass alles verfügbar ist, was auch bei den "günstigeren" Modellen geht. Aber ich verstehe auch, was Du meinst und was auf den ersten Blick nach einer "Verschlechterung" aussieht.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Rainer, Roman-AT und Zippon reagierten
AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@zippon)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 8 Monaten

Vielen Dank Rainer auch von meiner Seite, für den tollen Blog-Beitrag.

Du schreibst, daß ihr das MatePad 12X mit dem M-Pen 3 zum testen bekommt. Es wurde doch die M-Pen pro vorgestellt. 

Das MatePad 12 X mit M-Pen 3 habe ich schon eine Weile. Ein Vergleich mit dem M-Pen Pro wäre schon interessant. 

Bezüglich Bewerbung. Ich kann meine Zeit relativ frei einteilen 😉

Rainer reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@James Pond)
Beigetreten: vor 4 Monaten

Vielen Dank für die Infos zum "Ride the Wind"-event!
Ich hatte zwar insgeheim damit gerechnet, dass mit "innovativer Produkte" im Bereich Smartphones das Pura 80 Ultra gemeint ist, aber - dank der Insider-Infos aus diesem Blog - wissen wir, dass es ja quasi schon in den Startlöchern steht!! Endlich!!!
Wegen Android 12 Basis/EMUI 15 muss man sich - vermutlich - keine Sorgen machen.
Ja, die chinesische Version kann mehr (v.a. KI) und läuft smoother, aber ich bin sehr froh, dass es mit EMUI 15 überhaupt noch eine globale Android-Version gibt, die dank MicroG ein quasi "natives" Google-Erlebnis bietet. Das ist doch die Hauptsache!
Und klar, falls Huawei global irgendwann ganz auf HarmonyOS umsteigen sollte, gibt es vermutlich dann auch wieder irgendwelche Sandbox-Tools für uns Android-User. So wie EasyAbroad.
Ich freue mich auf den Pura-Test hier auf dem HuaweiBlog - würde mich am liebsten selbst als Tester anbieten. 😉

Rainer und Zippon reagierten
AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 Tobi
(@Tobi)
Beigetreten: vor 1 Monat

Rainer, wie immer für uns im Einsatz an der vorderen Front!😎👍 Ich glaub am 8.10. kommt die Ultimate 2 und die werde ich mir man genauer anschauen.🙂

Rainer reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@zippon Ja, da hab ich mich vertan. Ist natürlich der M-Pen Pro

Zippon reagierte
AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: