5G außerhalb Chinas hat wahrscheinlich lizenzrechtliche Probleme in Zusammenhang mit dem US-Bann, da mache ich mir keine Hoffnungen. Habe mir deshalb China-Geräte mit 5G besorgt und Harmony OS 4.x. Mit Harmony OS 5.x ohne Android macht das dann auch keinen Sinn mehr wie z.B. Pura 80 Ultimate, sehr schade. Aber über das Aurora-Update habe ich mich natürlich ebenfalls gefreut - das wertet auch die Harmony OS Geräte enorm auf. Grüße, Franz
@roman-at hab dir hier mal die apk zum Download. Teste mal, ob es bei Dir funktioniert.
https://drive.google.com/drive/folders/17_wUu5W7LQUav69Ae4m6LLGcrrNxNvmu
14.2.0.176 für P60 Pro draußen.
Danke für die Info automatische Installation funktioniert super, kann man leider nicht auf WLAN einschränken. Man sollte also das Datenvolumen im Auge behalten.
@roman-at dann schau mal hier bitte. Hab Dir hier den Aurora Store plus die dazugehörigen microG Services und Companion
https://drive.google.com/drive/folders/17_wUu5W7LQUav69Ae4m6LLGcrrNxNvmu
Package signature does not match the installed app is the error message I get when trying to install the app in the UK - aurora store not available in app gallery here.
@Simon you have to uninstall the Aurora App and install the App from the download.
Maybe due to regional differences it will not (yet) work in your region.
@roman-at es ist tatsächlich so, dass es regionale Unterschiede für die AppGallery gibt. Bei regional typischen Apps war das klar, für globale - wie auch den Aurora Store - war mir das neu. Nach letzten Infos soll diese Möglichkeit bis Ende des Jahres aber dann auch endlich für Österreich kommen.
Warum die APK nicht funktioniert, ist bislang noch unklar. Hier muss noch weiter geprüft werden und ich warte auf eine Rückmeldung. Die letzte Idee eines Workarounds wäre das gewesen, was Du mit @chris schon versucht hast. Also die bisherige Version von Aurora bei Dir komplett zu deinstallieren und die "-hw" Version neu zu installieren.
Wenn dies nicht funktioniert, habe ich leider aktuell auch keine Lösung. Sorry!
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Nur ein Gedanke: Mal mit einer VPN App versucht? Wäre interessant zu wissen ob die App Gallery dann den Aurora Store ausspuckt. Zusätzlich natürlich auch die Regionseinstellungen des Smartphones ändern. Sicher keine Dauerlösung wenn es funktioniert aber interessieren tut es mich schon.