Die Ergebnisse der europäischen Gesundheitsumfrage 2025, die von Ipsos im Auftrag von Huawei durchgeführt wurde, zeigen, dass Smartwatches eine transformative Rolle im Gesundheitsmanagement der Europäer spielen. Mehr als 80 % der Smartwatch-Nutzer berichten von positiven Verhaltensänderungen, darunter mehr körperliche Aktivität und verbesserte Schlafgewohnheiten, was den Wandel vom passiven Gesundheits-Tracking zum aktiven Gesundheitsmanagement unterstreicht. Die Einführung von Smartwatches fördert das Gesundheitsbewusstsein und verändert das Gesundheitsverhalten Die Umfrage ergab, dass eine Mehrheit der Europäer (78 %) den Zusammenhang zwischen Lebensstil und Gesundheit erkennt, was ein gesteigertes Bewusstsein für proaktives Wellbeing-Management zeigt. Unter den Nutzern von Smartwatches geben 80 % an, dass sie…
Smartwatches können auf jeden Fall Menschen dazu motivieren, sich mehr zu bewegen bzw sich mehr um ihre Fitness zu kümmern. Und speziell die Uhren von Huawei mit der sehr detailreichen Health App machen das sehr gut.
Aber ich stimme auch Rainer zu: Blutzuckermessung wäre noch top!
Mit der Watch D und der D2 hat Huawei ja schon so ein Alleinstellungsmerkmal.
Für mich sind die Health-Funktionen einer Smartwatch definitiv auch eine Unterstützung. Oder besser, sie liefern klare Fakten gegen Ausreden, die man sonst gerne nutzt.
Mit der Smartwatch sehe ich ganz klar, wie viele Schritte ich wirklich am Tag gemacht habe. Ich sehe wirklich wie oft und lange ich trainiert habe. Und im Zusammenspiel mit der Health App und vielleicht noch einer (Fitness-)Waage kann ich auch ganz klar meine Entwicklung beobachten. Und mir auch nichts schönreden! 😉
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog