Das HUAWEI Mate X7 ist endlich da. Nach dem offiziellen Produktlaunch Ende November in China und dem globalen Launch am 11. Dezember in Dubai, gibt es - ohne weiteres Event oder sonstigen Tamtam - das aktuelle Foldable ab sofort auch bei uns offiziell. Für uns ist es ziemlich schade, dass der Launch neuer Geräte bei uns schon seit dem Pura 70 ziemlich geräuschlos verläuft. Unabhängig davon, dass wir natürlich gerne an die schönen Orte der Launch Events reisen, sind es aber vor allem die Briefings und Gespräch vor Ort, die uns fehlen. Denn hier gab es oft viele technische Informationen,…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Gibt es eigentlich Infos von Huawei, ob und wann sie die Android-Version mal aktualisieren?
Na, dann freue ich mich auf ein Wiedersehen!
Ich könnte mir vorstellen, daß der größte Unterschied zum Vorgänger beim Prozessor und bei der Robustheit liegt. Dein Test wird es ja zeigen. Zwischen Kirin 9010 und 9020 ist der Unterschied zwar praktisch spürbar, Welten sind es aber nicht. Das Samsung Galaxy S23 ist gefühlt schneller, aber nicht nur wegen dem aufdringlichen KI-Mist auch viel nerviger, zumindest für mich.
Spannender ist eher, daß sie bei EMUI 15 bleiben und damit den Unterbau nicht upgraden oder doch?
Grüße Franz
Bei welchen Apps hast Du denn Android 13 als Voraussetzung?
Ich nutze ja auch ziemlich viel - auch im Rahmen der Tests - aber das hatte ich noch nie als Meldung.
Marco | Team Huawei.blog
@zippon ich werde hier nochmal Nachfragen, bzw. recherchieren.
Im Herbst letzten Jahres war mein Stand, dass man natürlich irgendwann die Basis aktualisieren muss. Und dies wohl vor allem auch aus Reesourcen-Gründen bislang nicht im Fokus stand.
Marco | Team Huawei.blog