
Halbleiter & Technologie Huawei will 2031 Chips auf 1,4-nm-Niveau bauen — ohne ASML, ohne Erlaubnis aus Washington. Heute Morgen hat He Tingbo, Chefin von Huaweis Halbleiter-Sparte HiSilicon, auf einem Symposium in Shanghai eine Ansage gemacht, die in der Branche noch lange nachhallen wird. Ich habe es gelesen, zweimal, und musste kurz durchatmen: Huawei will bis 2031 Chips mit einer Transistordichte von 1,4 Nanometern herstellen — und das ohne die EUV-Maschinen von ASML, zu denen die USA dem Unternehmen seit Jahren den Zugang sperren. Wer sich auch nur ansatzweise mit Halbleitern beschäftigt, versteht, was das bedeutet. Es ist, als würde jemand ankündigen,…
Mein lieber Schwan
Da bin ich echt mal gespannt auf die ersten Messungen / Vergleiche
Wenn die tatsächlich gleich gut sind, dann wird das eine ganz spannende Geschichte
offtopic
Ich denke die Seite hat noch ein Code-Problem, die Ansicht passt noch nicht so ganz
Guten Morgen Rainer
Die 3 Anzeigen von "auch interessant" sind in die Breite gezogen und gehen über die ganze Breite, die Ansicht der 3 Hinweise ist verzerrt
Das Kommentarfeld geht über die gesamte Bildschirmansicht ( normalerweise mittig mit freiem Platz Li + Re der Kommentare )



