#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei MediaPad M2 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei MediaPad M2 10.0 Test

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Huawei MediaPad M2 10.0 Test - Inhaltsverzeichnis 1. Unboxing 6. Kamera 11. Akku/Akku-Laufzeit 2. Technische Daten 7. Speicher 12. Preis/Verfügbarkeit 3. Design/Verarbeitung 8. Konnektivität 13. Fazit 4. Display 9. Gaming 5. Software 10. Sound/Musik Das Huawei MediaPad M2 10.0 wurde auf der CES 2016 in Las Vegas vorgestellt. Nachdem es im Tablet Bereich - und gerade im Bereich um die 10 Zoll - doch eher sehr ruhig wirkt in letzter Zeit und man diesen Markt insgesamt als eher schwierig ansieht, hat Huawei hier mit dem M2 10.0 endlich mal wieder ein neues Gerät gebracht. Was das MediaPad M2 10.0 zu…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
(@sputnik99)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Meines Erachtens stimmt das mit der Handfläche auf dem Display zumindest in der Notizapp nicht. Man kann das abschalten, so dass nur die Stifteingabe gewertet wird. Ich habe mein Tablet gerade nicht bei mir, sondern zu Hause und liefere das nach.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Willsn)

Ein Update auf Marshmallow wäre sehr sinnvoll, da dieses deutlich flüßiger läuft!
Konnte ich auf dem Huawei P8 ebenfalls feststellen!

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@sputnik99
In der App von Bamboo kann man eine Funktion aktivieren, dass man die Hand auflegen kann und somit nur die Stifteingabe erkannt wird! Da hast Du recht und ich werde das im Text noch ergänzen! Mir ging es hier um die grundsätzliche Technik die dahintersteckt.
Danke für den Hinweis!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Manju)

Unterstützt das Tablet auch Miracast oder ähnliches um einen Beamer anzusteuern zu können?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@Manju
Mit Screen Mirroring kann man Medieninhalte per WLAN auf entsprechende Endgeräte (z.B. Smart-TV) ausgeben. Darüber hinaus kann man natürlich mit Android immer auch Chromecast nutzen.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Manju)

@Marco
Danke für die Antwort.
Ich will nicht Videos zu hause aufm Fernseh schauen, sondern das Tablet für Presentationen unterwegs nutzen.
Chromecast ist schlecht für Portabilität, da man nicht über all schon auf ein schon laufendes WLAN stößt.
Leider habe ich dafür bisher keine Aussagen gefunden, ob das Tablet Miracast (o.ä., was keine bestehendes WLAN braucht) unterstützt.
Was genau unterstützt denn das m2 10 als screen mirroring standard?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@Manju
Bei Screen Mirroring verbindet sich die Geräte direkt per WLAN.
Das funktioniert übrigens auch mit dem Chromecast. Dieser hat - wenn ich mich recht erinnere - Ende 2014 schon die Möglichkeit der direkten Verbindung bekommen. Bei diesem Gast-Modus müssen Chromecast und Medienquelle nicht mehr in desmselben WLAN sein, sondern die Verbindung erfolgt direkt.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Manju)

@Marco:
Super, vielen Dank für die Info. Diese neue Funktion von Chromecast ist irgendwie unbemerkt an mir vorbei gegangen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Manju)

Hi,
für den Fall, dass es noch andere interessiert. Ich habe das mit Chromecast probiert. Das Problem für mich ist, dass Screen Cast/Mirroring nicht über den Gast-Modus funktioniert. Und selbst das Screen Mirroring über Chromecast hatte keine übermäßig gute Qualität zwischen meinen alten Tablet und meinen Fernsehr -- da bin ich von Miracast besseres gewöhnt (Qualität und Latenz).
MfG Manju

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Wenn es um anspruchsvolle Präsentationen geht ist man mit ANdroid (noch) nicht wirklich auf der besten Seite.
Hier wäre dann eher das neue MateBook von Huawei eine Option, bei dem Windwos als OS zum Einsatz kommt und welches über entsprechende Anschlüsse verfügt.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@Folko Stank)

Ich verstehe nicht, das es keine Aussage zu Android 6 gibt, obwohl Android 7 schon ausgeliefert wird. Es ist keine Upgrade-Aussage bekannt noch Tablets mit Andoid 6 oder 7 in der Pipe... Was ist da los?

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Steven)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Also ich bekomme mit dem Tablet keine Verbindung zum SmartTV hin. Der Fernseher wird angezeigt, ich kann damit verbinden, aber auf dem Fernseher erscheint nichts. Die Verbindung bricht dann auch meist direkt wieder ab. Auf der Webseite von Miracast ist das M2 auch nicht als zertifiziertes Gerät gelistet. M1 und M3 schon. Das ist doch schon extrem ärgerlich. Kein HDMI-Out und dann klappen die wireless Optionen auch nicht. Befürchte, ich muss es zurückgeben. So bringt es nichts.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@freedroid)

Falls dein SmartTV das anbietet. Hast du schonmal versucht über WIFI Direct zu verbinden. Das klappt eigentlich immer.

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: