Hi,
auch bei mir tut sich nix - kein Update egal auf welchem Weg. Gibts nen Zeitrahmen, wann damit zu rechnen ist?
HiSiute Icon ( Programm ) auf den Laptop installieren , ebenso auf das Mediapad. Dann über USB Port ( Ladekabel Pad) verbinden. Nach der Koppelung beider Geräte auf der HiSuite Oberfläche am PC auf Systemaktualisierung klicken.
Hallo! Seit dem Update kann ich mein Mediapad M5 nicht mehr ausschalten. Kann mir jemand helfen?
Selbes Problem bei meinem Tablet. 8.4er mit LTE, kein Update bisher. Echt enttäuschend. Da werde ich Huawei den Rücken kehren wenn sie ihre Top Gerte nicht upgrade, die im Mittleren Segment aber schon.
Hi Wilhelm,
hab deinen Vorschlag mal probiert - hat soweit alles super geklappt naja bis zum Update - ein neues EMUI oder Android 9 findet mein tablet immernoch nicht.... Q____Q
Hi Chres,
mein Schwager hatte das selbe Problem. Er hat dann die HiSuite App auf sein Tablet installiert und die HiSuite App auf seinen Laptop ebenfalls installiert. Dann über das Ladekabel Tablet und Computer verbunden ( USB Eingang ) und auf der HiSuite App ( Laptop ) die Position Systemaktualisierung gedrückt. Dann ist bei ihm das neue Betriebssystem sofort eingelaufen.
Hi Chres,
sonst zuerst nochmals folgender Versuch :
Auf dem Mediapad : Systemaktualisierung, wenn's dann nicht kommt oben rechts die 3 Punkte drücken , dann : Aktuelles vollständiges Paket herunterladen. ( immer mit SIM Karte )
Tatsächlich ganz wichtig....immer mit SIM-Karte , sonst passiert da nix ! Konnte das auch nicht glauben und verstehen,aber nachdem ich bei der LTE-Version die SIM-Karte eingelegt hatte,fing mein 8.4 Zöller auch direkt an zu arbeiten mit Update auf die 9er Version incl. Sicherheitupdate hinterher ! ( war bis dato ratlos nach dem Motto `Hat Huawei mich vergessen ? ´ Neeee,eigene Schuld !! )
Danke für den schönen Blog hier !