Nachdem wir vor knapp zwei Wochen bereits über das Update beim MediaPad M5 10.8 in der WiFi-Version berichten konnten, ist heute das MediaPad M5 8.4 - Android 9 Update an der Reihe. Auch hier scheint es ersten Sichtungen zufolge mit der WiFi-Version loszugehen. Auch beim "kleinen" M5 kommt das Update OTA als Full-Datei und ist somit ganze 3,5 GB groß. Somit empfehlen wir auch hier wieder dringend es über WLAN zu laden, da bei einer so großen Datei die Gefahr von Abbrüchen bei OTA-Downloads recht hoch ist. Wichtig: Bevor ihr das Update ladet, achtet unbedingt darauf, dass euer Akku genügend…
Check. Bestätige OTA-Update des kleinen Mediapad M5 8.4 auf Android 9. 🙂
LG
17.04. und ich kann mein M5 8.4 noch nicht upgraden. Findet keine Systemaktualisierung.
Moin,
Bei mir ging es erst auch nicht. Ich musste zuerst im Aktualisierungsmenü bei den drei Punkten auf aktuelles vollständiges Paket herunterladen gehen. Danach hat auf 196 gepatched und im Anschluss kam dann auch das 9er Update
Grüße
Ich habe ja das 4G Modell, vielleicht hängt das damit zusammen. Jedenfalls geht noch immer kein Update. Ich hänge immer noch auf 8.0.0 fest. Auch den Tip mit "aktuelles paket vollständig herunterladen" habe ich befolgt, bringt ebenfalls die Meldung: "Keine Updates"
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Geht mir genauso. Warte jeden 3 auf das Update. Selbst das aktuelle Sicherheitspatch ist nur vom Februar.
Bei mir ist es die WiFi Version. Wenn ich den news Text richtig verstehe, ist bisher nur die Version gesichtet. Läuft es analog der 10.8 Reihe, kommt das 4g Update etwas später
Grüße
Ok, danke. dann wird also die LTE Version vermutlich einfach noch einige Wochen brauchen.
Die 9er Version bringt ja sehr geniale Sachen mit, wie den Desktop (wie beim PC) .. nutze das an meinem P30 Pro schon regelmässig.
Hab die LTE 8.4 Version. Leider kein Update. Kommt ein Update?
Wo kann ich die Pin der Sim Karte ändern?
Was ist erfahrungsgemäß der Zeitraum zwischen dem WiFi und dem LTE Update?
Finde das seltsam, dass das LTE Gerät stiefmütterlicher behandelt wird....
Meine M5 8.4 LTE Version scheint von den Updates ausgeschlossen zu sein. Bei meinem Pad steht selbst das Patch für Sicherheit auf Februar. Hat schon irgendjemand das April Patch ?
DANKE Huawei 9.0.1.161 ( C432E3R1P3 ) ist gerade über OTA angekommen und problemlos installiert.
Ich habe ebenfalls das M5 8.4 LTE und noch kein Update auf Android/ EMUI 9 (auch nix über HiSuite oder die HiCare-App).
Aktuelle OS-Version: SHT-AL09 8.0.0.196(C432)
Weiß jemand vom HuaweiBlog-Team eventuell mehr dazu?