#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

MediaPad M5 10.8 un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MediaPad M5 10.8 und 8.4 WiFi erhalten EMUI 9.1-Update

28 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
641 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@berit)
schon länger hier
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Es ist schon etwas her, seit wir zuletzt über ein Update bei der M5-Reihe schreiben konnten. Vom Juni, um genau zu sein, waren die letzten Sicherheitspatches. Soweit uns bekannt, konnte sich bisher lediglich das M5 Lite über das Update mit dem Patch-Stand vom August freuen. Da drängte sich schon der Gedanke auf, dass Huawei die Tablets aufs Abstellgleis gestellt hat. Auch mir kam natürlich dieser Gedanke, da ich aber ein ähnliches Problem vor kurzem beim chinesischen Modell des Mate 20 X gesehen habe, wollte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Schließlich sind die M5-Tablets ja noch nicht sooo alt, die…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Fufu2)
Beigetreten: vor 7 Jahren

Hallo zusammen, ich hab das 10.8er LTE wird es da auch ein Update geben?
Auch wenn ich total zufrieden mit der Version bin ein Sicherheitspatch wäre nicht schlecht.
Gruß Andi

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Hallo Fufu2,
ich würde erwarten, dass auch für die LTE-Versionen das Update bald eintrifft. Die Erfahrung zeigt, dass selten mehr als 14 Tage zwischen den verschieden Modellen liegen. Aber ob oder wann genau können wir nicht sagen, da wir unsere Informationen leider nicht direkt von Huawei bekommen, sondern von Lesern wie dir, die uns die Screenshots von ihren Updates schicken. Aber gerade haben wir auch die Meldung zum MediaPad M5 8.4 erhalten und hier ergänzt, dann werden die übrigen Modelle bestimmt auch bald folgen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Thomas)

Halo Fufu2,
ich hab dieses Tablett (MediaPad 5 - 10,8" LTE), und dieses hat die 9.1.0.327 am 01.09.2019 erhalten.
Ciao Thomas

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Jannik)

Hi,
ich habe das M5 lite 10. Im Mau gab es mal Gerüchte für ein Update auf Android 9, da wir aktuell noch bei Android 8 sind. Nach dem US-Embargo war das aber nicht mehr abzusehen. Ist es warscheinlich, dass es Updates für die Lite Modelle geben wird? Gibt es neue Gerüchte?
MfG
Jannik

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 Rafo
(@Rafo)

Hallo zusammen ich habe das Huawei Mediapad M5 10,8 Lte (CMR-AL09) mit aktuell EMUI 9.0. .
Bekommt es auch das Update auf EMUI 9.1 ?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Ja, auch das MediaPad M5 Lite soll das Upgrade auf Android 9 und EMUI 9.1 bekommen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@André)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Wie sieht es mit der Pro Version aus?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@André)

Android 9 ist bei mir schon per Update angekommen, mir geht's beim Pro um EMUI 9.1 aktueller Stand ist 9.0.1

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
 GG
(@GG)

Hoffentlich kommt EMUI 10 auch für das M5

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@Sebastian)

Das Huawei Mediapad M5 10,8 Lte (CMR-AL09) bekommt nun auch das Update auf EMUI 9.1. Lade es gerade herunter.

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Wilhelm)

Also Mal ganz ehrlich , mein Mediapad M5 8.4 LTE ist immer noch auf dem Sicherheitspatch Juni. Jetzt haben wir Ende September. Diese "Versprechen " von Huawei nach der Trump Geschichte sind für mich inzwischen unglaubwürdig. Ansonsten wâren längst Aktualisierungen eingelaufen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Die Aktualisierung der Sicherheitspatches von Google erfolgt – gerade bei Tablets – nichts zwangsweise monatlich. Google selber hat für sein Enterprise Recommended Zertifikat einen Zeitraum von 90 Tage festgelegt; also mindestens alle 3 Monate ein Sicherheitsupdate.
Mit den Einschränkungen durch die Situation im aktuellen Handelskrieg hat dies nichts zu tun.
Im Übrigen, bist Du – bloß weil es seit Juni kein Patch mehr gab – jetzt weniger zufrieden mit der Leistung oder den Funktionen des Tablets?

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Wilhelm)

Ich bin schon mit dem Tablet sehr zufrieden. Nur, was ich eben nicht ganz verstehe,ist, die letzte Aktualisierung kam im Juni, jetzt ist E

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: