#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI MediaPad M6 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI MediaPad M6 im Test

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@thomas)
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Dem CECT-Shop* sei dank, dass wir in Deutschland HUAWEI-Geräte nutzen können, die in Europa noch gar nicht verfügbar sind und eventuell auch gar nicht verfügbar sein werden.Für diesen HUAWEI MediaPad M6 Test geht mein Dank ausdrücklich an den CECT-Shop, der dem HuaweiBlog das MediaPad M6 in der China Version zum Testen für ein paar Wochen zur Verfügung gestellt hat. CECT-Shop Im CECT-Shop findet ihr so ziemlich alles was euer HUAWEI Herz begehrt. Eine sehr übersichtlich gehaltene Homepage in deutscher Sprache. Bestellt ihr dort ein HUAWEI-Gerät bekommt ihr sehr viel Service geboten, der mich persönlich positive überrascht hatte. Im Normalfall wird…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Daniel_Becket)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Ganz klares "nein" von mir. Ohne die APS's u.a. auch von Drittanbieter aus dem "Google Play Store" weiss ich persönlich echt nicht, was ich damit anfangen könnte. Ich bin leider soweit, dass ich jetzt auch High-End-Geräte von anderen Hersteller in Betracht ziehe. Dieses "Google" - ja; nein; wenn, dann, sonst-... ich mag's nicht mehr lesen. Und Geräte aus Übersee importieren, die nicht für den heimischen Markt ausgelegt sind, will ich sowieso nicht mehr.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Wolfgang)

Der von Dir erwähnte CECT Shop bietet das mate 30 pro mit vorinstalliertem GooglePlay Store an. Ohne offizielle Lizenz von Google laufen die Google Dienste wie Google Pay oder Filme in HD doch eh nicht rund.
Oder sind das tatsächlich vollwertige Smartphones mit den Google Diensten ?

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@rainer)
Hausmeister Admin

Hallo Wolfgang,
ich habe beim CECT-Shop folgende Antwort von Heute, 22.10.2019 gefunden.
Ich zitiere:
Hallo....., vielen Dank für ihre Nachricht und Anfrage zum Huawei Mate 30 Pro Android Smartphone. Ja, Sie können den Google Play Store, Google Dienste und andere Gapps problemlos auf dem Huawei Mate 30 Pro installieren und nutzen. Wie derzeit in der Artikelbeschreibung angegeben, wird das Android Handy bereits mit dem vorinstallierten Google Play Store an Sie versandt. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus und bis bald, ihr CECT-Shop Team.
Wie die Google-Dienste auf das Mate 30 Pro installiert werden, wissen wir leider noch nicht. Ob genannte GPay App funktioniert und ob die Google Play Protect-Zertifizierung vorhanden ist, können wir dir leider auch nicht beantworten. Hierzu bräuchten wir erstmal ein Gerät vom CECT-Shop um dieses Ausführlich zu testen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@ben the Developer)

Ich selbst nutze das M3 8,4 aus 2016 und es ist immer noch ein bombastisches Tablet vor alles Display, Akkulaufzeit. Knackig scharfe Farben. Geiles Teil. Vor lauter Geilheit habe ich das M6 Turbo Edition noch dazugekauft. Egal ob man nur 240p bei Amazon schauen kann. YouTube, Spotify und das extrem schnelle Browsern und lesen mit Augenschutzfilter und angenehmer Farbwahl macht Freude. Für diesen Preis gibt es kein besseres

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Georg S.)

M6 ist mittlerweile bei Amazon für 343,23 € vorbestellbar, Lieferung: bis 31 Dezember- 30 Januar. Von dem Galaxy Tab s5e bin ich enttäuscht und will den verkaufen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
 Edi
(@Edi)

Funktionieren die Bank-, Spotify- und Netflix-Apps darauf?

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@rainer)
Hausmeister Admin

Banking-Apps und die Spotify-App benötigen keine Google Dienste. Sie funktionieren grundsätzlich auch ohne diese.
Hinsichtlich Netflix gilt das gleiche wie beim Mate 30 Pro; siehe hier: https://www.huaweiblog.de/news/huawei-mate-30-pro-netflix-amazon-prime-video-dazn-sky-go/

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: