Hey Marco,
eine kurze Frage, da ich mich für das M3 interessiere: Auf dem Überschriftsbild ist neben dem Tablet auch ein Stylus zu sehen - funktionieren handschriftliche Notizen gut auf dem Display (wird der Stift genau genug erkannt) oder kann man den Stylus nur zum Steuern benutzen?
Danke für deine Antwort.
Die Stylus Eingabe funktioniert. In dem recht kurzen Testzeitraum war es für mich nicht möglich hier eine intuitive Eingabe zu erreichen, aber ich denke das ist auch gut möglich.
Ich habe leider nur beim M2 ein entsprechendes Video dazu gemacht. Aber ich denke das kann man analog sehen.
Hallo Marco, welchen Stylus & Apps benutzt Du beim M3?
Für das iPad habe ich noch einen koppelbaren Bamboo...
Wann kommt es denn nun das Update für das M3 auf Android 7 ??????????????????????????????????
Die Huawei Hotline antwortet ständig, ich solle warten und mich gedulden. Warum tut Huawei so viel für die Handys und stellt die Tablets immer hinten an. Das M3 aus 2016 hat das Update doch wohl längst verdient. Ich hatte beim Kauf ein rasches Update auf das neueste Betriebssystem erwartet. Die neue EMUI wäre auch schön. Neues Gerät und aktuelles Betriebssystem gehören doch irgendwie zusammen.
Servus,
momentan befindet sich Android 7 beim M3 noch in der Beta Phase. Wir denken, dass es im Juni dann soweit sein wird und jeder M3 Besitzer in den Genuß von Android 7 kommen wird. Bis dahin ist halt wirklich noch ein wenig Geduld gefragt, aber besser ein wenig Geduld, als ein nicht funkionierendes System, oder?
Immer noch kein Nougat auf dem Mediapad M3 LTE. Die Sicherheitspatch Ebene total veraltet. Die Prognose von R. Fürst, dass das Update im Juni kommt war viel zu optimistisch. Die Hotline hat keine Infos und sagt man solle abwarten. Auf der IFA 2016 wurde mir gesagt dass Nougat recht schnell bereitgestellt wird. Huawei muss doch endlich begriffen haben dass sich schöne Mediapads auf die Dauer nur dann gut verkaufen lassen wenn Updates auch für diese Geräte schnell kommen. Das was für die Handys gilt muss auch für die Pads gelten.
Es ist jetzt dringend an der Zeit das Update zur Verfügung zu stellen. Eigentlich ist ja mein M3 LTE ein großes Telefon mit großem Display. Es wird aber wie ein Außenseiter behandelt. Macht doch mal etwas Dampf beim Hersteller. Die müssen dringend etwas tun um die Kundenzufriedenheit für die Pad-Kunden noch zu retten. Viele M3 Besitzer würden da sicherlich gern mithelfen.
Hi Klaus, optimistisch würde ich es nicht bezeichnen, eher realistisch und jetzt im Nachhinein bin ich eher entäuscht über Huawei, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen haben, obwohl sie es eben angekündigt hatten. Wir sind beim Thema Updates für Tablets immer sehr kritisch und kommunizieren das auch so mit Huawei. Auf der IFA werden wir wieder einen Interview Termin haben (Diesmal mit der Pressesprecherin von Huawei) und da werden wir auch diesen Punkt nochmals ansprechen. Ebenso stehen wir mit dem Huawei Service in Deutschland in Kontakt. Die können aber da auch nichts machen, da die Updates von China aus ausgerollt werden. Problem ist auf jeden Fall erkannt und die Hoffnung, dass sich dahingehend etwas zum besseren wendet, stirbt zuletzt.
Hallo,
Mein Mediapad M3 läuft jetzt auf Andriod 7. Huawei hat es nun endlich geschafft das lange fällige Update (keine Testversion) auszuliefern. Bis jetzt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zu lange hat es gedauert. Ich hoffe mal es gibt noch ein Update auf Android 8.
Was lange währt.....;)
Beim M3 hat man schon sehr lange gebraucht. Dafür muss man den Huawei Tablets allerdings auch lassen, dass sie einfach tadellos laufen - egal mit welcher Android Version.
Welche Vorteile erhoffst Du Dir denn jetzt - wo Du GERADE ERST Nougat bekommen hast - nochmal von Android 8?