#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei MediaPad M3 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei MediaPad M3 - Firmware Update B307 wird ausgerollt

29 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
399 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@berit)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Nachdem in letzter Zeit jede Menge Updates und sogar Beta-Tests für die verschiedenen Smartphones freigeben wurden, gibt es nun endlich auch mal wieder neues vom MediaPad M3. Mit dem Update B307 bringt Huawei auch hier einige Verbesserungen. Die Firmware BTV-DL09C100B307 beinhaltet das nicht mehr ganz aktuelle Android Sicherheitspatchebene von 06. November 2017. Die Android Version bleibt aber weiterhin bei 7.0 und EMUI bei 5.0.1. Einen weiteren Versionssprung für das MediaPad M3 erwarte ich nicht. Hat sich Huaweis Updatepolitik bei den Smartphones inzwischen auch sehr verbessert, ist sie bei den Tablets gelinde gesagt noch deutlich verbesserungsfähig. Somit ist das Novemberpatch für…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Klaus)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Wenn ich das Datum des Patches anschaue, sind die WPA2-Lücken nicht geschlossen oder gibt es dazu andere Informationen? Ferner bin ich schon der Meinung, dass das M3 noch die Version 8 erhalten sollte. Der Auslieferungszustand war ja nur dem Weihnachtsgeschäft geschuldet. Es sollte ja eigentlich mit der Version 7 auf den Markt kommen. Man sollte jeden vom Kauf von Huawei-Tablets abraten, die sind zwar technisch gut, das Updateverhalten ist unter aller Kanone.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Nicolas)
Beigetreten: vor 11 Jahren

Ich habe dieses Update bereits Ende letzten Jahres erhalten, das erklärt auch den Patch Level vom November (einigermassen). Ich konnte eine subjektive Verbesserung der Akkulaufzeit insbesondere im Ruhemodus feststellen, das freut mich sehr. Persönlich rechne ich auch nicht mehr mit einem Major Update, das Tablet ist seit August 2016 auf dem Markt, damals war Android 6.0 noch die aktuelle Version mit der es auch veröffentlicht wurde. Das Update auf 7.0 brachte die wichtigsten Verbesserungen insbesondere das nun der Tablet Modus zuverlässig funktioniert. Auf meinem Oneplus 3 habe ich bereits Oero erhalten und erkenne keinen nennenswerten Verbesserungen mehr, welche ein Update für mich zwingend machen würden. Ich hoffe aber auch, dass die Sicherheitspatches weiterhin eintrudeln.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Harald 64)

Habe das Update am15.12.17 schon erhalten , daher der November Patch! Läuft Super und Akku hält noch mal länger alles top!

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@André)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Hallo,
ist das Update für das Mediapad M3 8.4 oder das 10" Modell?

Danke für die Info!

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Andre)

Für welche Version des M3 ist das Update verfügbar? 8.4, Liste?

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Konstantin)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe bisher das Update noch nicht erhalten. Bin immer noch auf der B303, das Update für das M3 bezieht sich schon auf die LTE Version des Tablets, oder?

Lg und ein schönes Wochenende

Konstantin

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Andreas)

Ich besitze auch die LTE Version. Das Update ist bei mir noch nicht erschienen. Mit welcher Tablet Version habt Ihr das Update erhalten?

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@marwin)
Beigetreten: vor 12 Jahren

Hallo Andreas, beim Mediapad M3 8,4 LTE ist auch bei mir noch kein Update erschienen. Laut huawei mail ist das OTA am 18.12.2017 gestartet (wie immer in Wellen) und diese ,,ausrollphase,, dauert 8 Wochen. Also am 18.2.2018 ist demnach erst beendet.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Andreas)

Vielen Dank Marvin für die Info. Dann gibt es ja doch noch Hoffnung auf ein Update.
Einen schönen Sonntag.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Klaus)

Das wäre zum Beispiel ein Grund warum man Android 8 erhalten sollte:
"Grundsätzlich ist Project Treble auf jedem ab Werk mit Android 8 ausgeliefertem Smartphone verfügbar. Allerdings ist ein nachträgliches Update auf Android 8 keine Garantie für Project Treble, da Google es Herstellern einräumt, die Funktion bei einem Update nicht mitzuliefern."

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@marwi)

2.Februar 2018.. bisher noch kein OTA (B307) aufgelaufen bei mir..

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Konstantin)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Hey Marwi,

Ich habe das Update heute erhalten. Wie sieht es bei dir aus?

Gruß
Konstantin

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@marwin)

kein update bisher 8.2.2018

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
(@Klaus Poster)

Bei mir ist kein Update angekommen. Also immer noch B303 mit steinalter Sicherheit. Habe eben bei Huawei angerufen. Prüfung mit imai ergab mein System b303 sei aktuell. Mein M 3 lte ist nicht sehr alt. Ich fühle mich von Huawei hintergangen. Sicherheitsdaten fast ein Jahr alt. Im Block angekündigte Updates kommen nicht. Ihr solltet Euch mal intensiv und mit Nachdruck kümmern.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: