Das Huawei MediaPad M3 wurde auf der IFA 2016 in Berlin vorgestellt. Damit tritt es an gleicher Stelle wie sein Vorgänger aus 2015 - das MediaPad M2 8.0 - die Nachfolge im Segment der 8-Zoll Tablets an. Das MediaPad M2 8.0 konnte wirklich mit einigen Punkten überzeugen. Mich persönlich so sehr, dass ich es mir als Familien-Tablet für zu Hause zugelegt habe. Ob das MediaPad M3 hier an die guten Leistungen anknüpfen kann, habe ich zwei Wochen im Alltag getestet. Huawei MediaPad M3 Test - Inhaltsverzeichnis 1. Unboxing 2. Technische Daten 3. Design/Verarbeitung 4. Display 5. Software 6. Kamera 7.…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Ich hätte zu gerne gewusst, wann es das Huawei Mediapad M3 mit 64 GB in Deutschland zu kaufen gibt - kann dazu nirgends Informationen finden.
Habe das Gerät neu. Bei Neustart wird ein Entsperrkennwort gefordert, das ich meines Wissens gar nicht eingegeben habe. Warum geht das nicht mit Fingerprint oder dem Muster? Kann das Gerät so nicht verwenden.
Könnt ihr eine Aussage bezgl. eines Update auf Nougat (Android 7) geben?
Würde mich auch interessieren, habe gerade im anderen Beitrag die gleiche Frage gestellt. Zumindest die CPU würde es hergeben (im Gegensatz zu den Geräten aus 2015 wie dem Mediapad M2).
Wie ich schon häufiger in der letzten Zeit geschrieben habe, hatten wir Huawei auf der IFA zum Thema Tablets und Updates befragt. Man hat uns gesagt, dass das Problem erkannt wurde und man daran arbeiten will.
Nun muss man verstehen, dass der europäische Markt anders ist und andere Probleme hat, wie der chinesische. Wenn also das Problem auf dem europäischen Markt erkannt ist, heißt das noch lange nicht, dass auch die entscheidenden Stellen in China das genauso sehen. Hier ist oft ein langer harter Überzeugungsweg notwendig.
Dass man hier aber optimistisch sein kann, zeigt EMUI5. Hier wurden nahezu alle Punkte umgesetzt, die wir auch auf unserer "EMUI Wünsch Dir was" Liste stehen hatten und die wir an Huawei weitergegeben haben.
Da es insgesamt weiterhin seitens Huawei keine offizielle AUssage zu den Updates auf Android 7 gibt, kann ich hier auch wenig sagen.
Hi Marco, danke für deine ausführliche Antwort! Dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken 😉
Das M3 ist momentan ziemlich konkurrenzlos auf dem Niveau (ausser iPad wenn man iOS mag). EMUI 5 würde dem aber definitiv die Krone aufsetzen. Wenn ich das richtig sehe bringt das Mate auch den gleichen Home Button mit und blendet dann die Onscreen Navi aus?
Denke mal ich hole es mir, bin schon gespannt. Bei meinem letzten Versuch mit dem P6 konnte ich mich noch nicht so recht mit Huaweis Interpretation von Android anfreunden, aber da hat sich anscheinend viel getan.
Nur das Mate 9 Porsche Design hat den "Home" Button mit Fingerabdrucksensor an der Front. Hier sind die gleichen Gesten wie beim M3 möglich. Zusätzlich gibt es links und rechts neben dem Sensor aber auch noch die Bedienung für "Zurück" und "Recent Tasks". Onscreen ist keine Navigationsleiste mehr.
Anders ist es beim "normalen" Mate 9. Hier ist alles wie gewohnt.
EMUI 5 ist tatsächlich ein großer Fortschritt und würde JEDEM Huawei Gerät gut tun!
Hallo Marco!
Nach meinem X1 habe ich das M3 zum Nachfolger erklärt und stehe kurz vorm Erwerb. Doch nach einem Blick auf einen Test von Computerbild bin ich etwas verwirrt. Stimmt es, dass man beim LTE Model die Simkarte entfernen muss, um die SD Karte einzusetzen? Das wäre ja mehr als unpraktisch....
Gruß
MarcoK
Die SIM- und die SD-Karte befinden sich in einem gemeinsamen Slot. Man piekst mit so einer kleinen Nadel in ein Loch, dann öffnet sich eine Art kleine "Schublade", in der beide Karten liegen.
Das Warten auf die 64GB-Version hat mir zu lange gedauert. Ich habe jetzt die 32GB-Version und bin meeega-zufrieden damit!!
Ich möchte gerne meine Präsentationen, für die ich bisher ein Notebook verwendet habe, in Zukunft mit meinem neuen M3 abspielen. Zum Anschluß an den Beamer wird da ein MHL/HDMI Adapter gebraucht? Wird MHL vom M3 unterstützt?