#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI präsentiert ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI präsentiert erstes E-Ink Tablet mit HUAWEI MatePad Paper

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@dome)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Was könnte es Schöneres geben, als auf Papier zu schreiben? Genau, auf einem E-Ink Display, wie wir es bereits seit einigen Jahren beispielsweise von E-Book Readern wie dem Amazon Kindle kennen. Auch HUAWEI möchte sich mit einem ersten Produkt auf diesem Markt nun positionieren und präsentiert auf dem MateBook und Smart-Office Launch Event in Berlin ihr erstes Tablet dieser Art - das HUAWEI MatePad Paper. Erstmals im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress 2022 der Öffentlichkeit präsentiert, gab HUAWEI am Mittwoch die Verfügbarkeit des MatePad Paper offiziell bekannt. Richten soll es sich an die Sparte für Smart Office, speziell an…

Zitat
HUAWEI Community 2
 Jo
(@Jo)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Eigentlich gar nicht uninteressant. Bei dem Preis wird man es gegen die schon etablierte Konkurenz aber mehr als nur schwer haben. Bei den meisten wird die Reader Funktion im Vordergrund stehen und die Notiz-Möglichkeiten eher ein nettes Gimmick sein - und dann wird der Markt bei 500€ doch klein.

Wobei sich das wie ein roter Faden durch die letzten Produktreleases zieht. Offenbar sind einem Marktanteile mittlerweile völlig egal, so dass man die Preise sogar noch höher ansetzt als früher. Siehe auch das P50 Pro/Pocket, wo man trotz nicht mehr frischer CPU und nur 4G und 8GB Hauptspeicher, sowie zudem noch fehlender Google-Dienste Preise mindestens auf dem Niveau der absoluten Highendgeräte der Konkurrenz abrufen möchte oder auch die MateStation, die deutlich höher liegt als ein 27" Core i7 iMac.

Otto-Normaluser kauft sowieso kein Huawei mehr und die paar Fanboys sind wohl so verblendet, dass man von denen offenbar jeden Preis verlangen kann...

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Karl
(@Karl)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Ich würde trotz Fehlen von Google weiterhin Huawei Produkte kaufen, aber sie sind mir in der Regel einfach zu teuer. Gut, nutze aktiv noch ne Uhr von Huawei und würde auch ein Tablet nutzen, doch die billigen gefallen mir nicht und die teuren sind mir zu teuer. Sollte sich das mal (angebotsweise) ändern .... dann bin ich bereit. Das Papiertablet ist ganz nett, natürlich zu teuer und hat für mich aber keinen nutzen .... ich finde es aber gut, das sich Huawei nicht unterkriegen lässt.

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: