Gleiches Recht für alle. Nachdem das MediaPad M5 10.8 und das MediaPad M5 8.4 ihren eigenen Update-Artikel bekommen haben, können wir dem M5 Pro diese Ehre schlecht verweigern. 😉 Also los gehts. Dank unser aktiven Community erreicht uns nun auch die Nachricht vom MediaPad M5 Pro - Android 9 Update. Wie schon bei den anderen beiden M5-Modellen kommt das Update auch hier OTA als Full-Datei und ist ebenfalls über 3 GB groß. Somit empfehlen wir auch hier wieder dringend es über WLAN zu laden, da bei einer so großen Datei die Gefahr von Abbrüchen bei OTA-Downloads recht hoch ist. Wie…
Bis jetzt ist nichts bekannt bzw bestätigt. Es wird nur spekuliert das es für das m5 lite kein Update geben soll.
Verstehe nicht warum alle immer sagen dass das Ubdate da ist, ich hab noch keins für mein 8 Zoll Gerät.
Wir berichten immer dann von einem Update, wenn es die ersten Meldungen gibt. Das heißt natürlich nicht, dass es alle auch dann sofort bekommen.
Erstmal bekommen es immer nur wenige und man wartet ob es bei denen noch Probleme gibt, die übersehen wurden, dann wird es nach und nach für alle ausgerollt.
Letzlich kann es bis zu 6 Wochen dauern bis es bei allen eingetroffen ist. Ob man bei den Ersten ist oder etwas länger warten muss ist einfach Glückssache.
Also bei Mir steht immer noch CMR-AL09 8.0.0.0196(C432) und es
passiert schon Wochen nichts???
Mfg Franz
Die LTE-Version des M5 scheint erst später dran zu sein. Aber was solls, man hat sich leider dran gewohnt 😀
Komisch ist das, topmodell als letzter kommt M5 pro LTE . LAUT HUAWEI ist nix geplant
Der Melder sollte wohl so ehrlich sein und sagen das es über eRecovery installiert wurde ! Offiziell via OTA gibt es noch kein Android 9 !
Ich habe mal bei Huawei nachgefragt, für das Huawei Mediapad 10.8 mit Lte läuft das Rollout seit dem 29.04.19.
Bis alle es denn haben, wird es dann der 27.05.19
Vielleicht meldet sich ja jemand, der es aktuell über ota bekommt.