...und selbst die "lahme" Version ist schneller als es der Rest des Systems zulässt.
Hallo zusammen,
Ich habe die LTE Version und bei mir ist das Update auch noch nicht erschienen. Stehe aktuell auf der Version B009.
Ich bin mir gar nicht so sicher ob das Update mich je erreicht.
Das Tablet an sich ist echt super, würde es wieder kaufen.
Gruß
Auf der Huawei Seite habe ich unter Downloads dieses hier gefunden: “HUAWEI MEDIAPAD M3 8 ROLLBACK PACKAGE(BTV-DL09 ,C900B300, EMUI5.0+ANDROID7.0 ROLLBACK TO EMUI4.1+ANDROID 6.0)
| 2017-03-30 | 83.79 MB
(BTV-DL09 ,C900B300, EMUI5.0+ANDROID7.0 ROLLBACK TO EMUI4.1+ANDROID 6.0)“
Kann es das sein? Nicht dass ich das installiere und mir das Teil zerschieße...
http://consumer.huawei.com/de/support/tablets/mediapad_m3_8_de-sup.htm und runterscrollen bis zu Downloads
Hey Biggi,
Was du gefunden hast ist das "Rollback auf Android 6". Das wird hier bei Huaweiblog auch angeboten. Wenn du Android 6 hast, dann installiere das bitte nicht.
Gruß
Konstantin
Okay, ich habe die Lösung des Rätsels gefunden. Das Update auf Android 7.0 ist erst in der Beta-Phase. Man muss sich also zum Beta Programm anmelden, um gegebenenfalls das Update zu bekommen. Ein gesicherter Rollout Termin für die sichere Version steht noch nicht fest. Soeben via huawei Chat erfahren.
Es wäre natürlich nett und hilfreich gewesen, wenn auch der huaweiblog dieses so dargestellt hätte. Erst alle Pferde scheu machen ist nicht wirklich die kundenfreundlichste Art und Weise. So schürt man nur Verwirrung.
Super, vielen Dank für den Hinweis, dann kann ich ja aufhören den Check manuell anzustoßen nur um sicher zu sein 😉
Nein das ist nur für die Beta Tester die von Nougat wider zu marshmallow wollen.
WIr versuchen immer nett und hilfreich zu sein! 😉
Aber selbst uns kann dann auch mal was durchgehen oder sogar ein Fehler passieren. Denn wir sind auch nur Menschen und machen das alles in der Freizeit - für euch "Huawei-Verrückte".
Danke für Deinen Hinweis! Wir haben den Artikel inzwischen aktualisiert und auf den Umstand mit der Beta hingewiesen. Somit dürfte jetzt - auch Dank Deiner Mithilfe - Klarheit herrschen.
Sobald es etwas neues zum finalen Rollout gibt, werden wir dann natürlich wieder berichten. Vielleicht bekommt ihn ja auch einer der Leser hier schneller und kann uns einen Hinweis geben. Dafür sind wir immer dankbar!
Sonnige Grüße
Marco
Ich entschuldige mich dafür, falls das zu nörgelig rüber kam! Ich hatte mich in diesem Moment eigentlich eher über Huawei geärgert, wenn ich ehrlich bin, nicht über Euch - ich weiß ja, daß Ihr letztendlich auch nur das berichten könnt, was Euch an Infos zur Verfügung gestellt wird. Also alles gut zwischen uns, hoffe ich :). Ansonsten lese ich Euren Blog sehr gerne - immer gut und interessant geschrieben, also volle Pulle weiter so, bitte!
Ich habe ein LTE PAD... Aber wie gesagt, man scheint es erst zu bekommen, wenn man im Betatest-Programm ist. Ein Roll-out für die sichere Version steht lt Huawei noch nicht fest.
Ich überlege mir das m3 zuzulegen. Gibt es schon tendenzen ob das m3 auch das Android O bekommen wird??
Der Firmware Findet zeigt eine neue B303 Firmware an. Hoffentlich ist das die endgültige und wird bald ausgerollt...