#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

MatePad Pro - EMUI ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MatePad Pro - EMUI 11 für das Flaggschiff-Tablet

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@berit)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Wie wir bereits Ende November letzten Jahres berichten konnten, kommt EMUI 11 auch für mindestens 2 aktuelle Tablets. Nun ist es soweit, das EMUI 11 wird auch für die Tablets ausgerollt. Den Anfang macht, wenig verwunderlich, das Flaggschiff-Tablet MatePad Pro EMUI 11-Update. Sollte das Update bei euch noch nicht da sein, bleibt entspannt. Wie immer werden erstmal nur wenige Geräte versorgt und geschaut, ob auch wirklich keine unerwarteten Probleme auftreten, erst etwas später erfolgt der große Rollout. Auch auf meinem MatePad Pro tut sich aktuell noch nichts. Weder über die Systemaktualisierung, noch die Support-App oder HiSuite wird mir das MatePad…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Reinhard)

Auch auf meinem MediaPad M6 (China) ist am 19.Januar EMUI11 mit Build-Nummer (11.0.0.125) und Sicherheitspatch 1.November 2020 angekommen und läuft ohne Probleme.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Krauter)

Hallo,
Auch auf meinem MatePad Pro in Deutschland ist das Update zu emui durchgeführt worden. Es läuft ohne Probleme und hat viele neue uns sehr Geile Funktionen!
Ich war sehr erstaunt, als ich das Update heute früh angezeigt bekommen habe🙃
Hoffen wir mal, dass auch die Endgerät mit vorhandenen Google Diensten auch auf emui 11 geupdatet werden...

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@marco)
Hausmeister Admin

Danke für Dein Feedback!
Klar werden Geräte mit vorhandenen Google Diensten auch zum Teil auf Android 11 aktualisiert. Dabei sind die Mate 20 Serie, die P30-Serie und das nova 5T.
Eine Übersicht findest Du hier: https://www.huaweiblog.de/news/emui-11-uebersicht-geraete-liste/

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Konstantin)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

Auch mein Matepad Pro hat heute morgen das Update erhalten. Läuft alles einwandfrei 🙂👍

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Ernesto)

Spannend ist, ob die Google Dienste, welche nachträglich installiert wurden, das Update überleben. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@marco)
Hausmeister Admin

Ja, bisher konnten alle Updates bei diversen Modellen problemlos durchgeführt werden; die nachinstallierten Google Dienste blieben immer erhalten.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Ernesto)

Hallo Marco,
Danke für die Antwort!

Allerdings finde ich bisher keinerlei Hinweis darauf, dass dies auch bei EMUI11 so ist.
Vermutlich warte ich noch ein paar Tage, und warte auf Erfahrungsberichte von mutigeren Nutzern.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@marco)
Hausmeister Admin

Das stimmt, für das MatePad Pro gibt es noch keine Bestätigung.
Es würde mich allerdings mehr als verwundern, wenn dies hier anders wäre, als bei ALLEN bisherigen Geräten.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Horst)

Seit gestern 29.03.21 habe ich auf meinem Huawei-Tablet MatePad Pro Modell Mrx-w29 über Hisuite das Update Emui 11.0.o. 180(C432E2R1P6patch01) erhalten. Alle Apps laufen außer die Aurora App hier wurden schon einige Apps aktualisiert. Noch kann ich den Fehler nicht finden. Cache geleert, Speicher gelöscht, App neu installiert und nichts hat geholfen. Das ist natürlich ein Rückschlag.

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: