Ich meine die Bilder aus der Huawei Pressemitteilung, die es überall zu sehen gab, z.B. hier: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/mwc-2016-huawei-stellt-2in1-hybriden-namens-matebook-vor-40099/
Schade das Huawei wieder etwas hinterher hängt, da Samsung sein Windows 10 Tablet schon bei uns verkauft. Es wäre ein starkes Konkurrenz Produkt aber meiner Meinung wieder zu dpät vorgestellt.
Hallo,
Ich habe auf der Seite von Huawei die Technischen Daten vom Matebook angesehen und da stand das es nur ein usb 3.0 type c anschluss hat und nicht usb 3.1
Kann das ein Tippfehler von Huawei sein?
Schonmal Danke
Hallo,
Hab mal eine Chinesische Seite mit Google übersetzen lassen. Da steht das heute um 19Uhr in China Huawei irgendwas mit dem Matebook machen will. Glaub noch ne vorstellung. Darnach soll es dort zur haben sein soweit ich es verstanden habe.
Wir warten noch auf den großen Verkaufsstart und natürlich auch auf ein Test Sample für eine ausführliche Begutachtung.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Danke, du hast das einzige Review geschrieben, dass überhaupt die MateTrans-App erwähnt hat. Dabei ist das Ding richtig geil. Abgesehen davon, dass sie den Datenaustausch mit dem Smartphone richtig einfach macht, lässt sie das Matebook auch mit einem Klick ins Internet. Und erlaubt das Internet nach einer definierten MB Anzahl auch wieder zu beenden. Kein leergesaugtes mobiles Internet mehr. Und die App erledigt das Manko, dass es kein LTE-Modul gibt. Der Nutzer muss nämlich nicht mehr das Smartphone aus der Tasche holen, Hotspot einschalten; er muss nur noch einen Klick in der App machen und schon gibt es Internet. Plus: die App ist nicht auf Huawei Handys beschränkt, sondern scheint mit jedem vorhandenen zu funktionieren. Sehr, sehr gut gelöst. Und keiner erwähnts 🙁
Werde es mir definitiv zulegen. Der Artikel hat mich überzeugt 🙂 Nutze schon seit Jahren andere Huawei Geräte und hab es bis jetzt nur herausgezögert. Danke für den Artikel!
Danke für das Feedback und für die perfekte Ergänzung zur Erklärung der App!
Ich sehe das genauso, es sind oft diese Kleinigkeiten, die einem den Alltag erleichtern und dazu gehört auch MateTrans. Das kann man aber eben nur dann feststellen, wenn man das Gerät wirklich im Allatg nutzt. Wieder ein gutes Argument FÜR unsere Alltagstest. Die dauern dann zwar etwas länger, aber sind hoffentlich für euch dann auch hilfreicher!
Marco | Team Huawei.blog
FReut mich, dass der Artikel alle Deine Fragen beantwortet hat! Da bleibt nur noch Dir viel Spaß mit dem MateBook zu wünschen. Welche Version wirst Du Dir denn holen; Elite oder Business?
Marco | Team Huawei.blog