Neuigkeiten, die Huawei auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barceloan vorstellt, sind offensichtlich von langen Wartezeiten gekennzeichnet. Im letzten Jahr mussten wir bis Herbst warten, bis die vorgestellte Huawei Watch endlich käuflich erhältlich war, in diesem Jahr war es dann das Huawei MateBook. Aber im Juli war es dann endlich so weit. Und wir durften unser Testgerät dann auch gleich im Rahmen eines kurzen Präsentations-Event in München abholen. In meinem Sommer-"Urlaub" konnte ich dann das MateBook ausgiebig in allen möglichen Alltagssituationen testen. Ob Bloggen, Business oder Familie - alle Bereiche waren fleißig vertreten. Ob das Motto "Was lange währt..."…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
nee, Windows 10.. nix für mich. Dann diese Zubehör Preise....
Hat Huawei von Apple abgeschaut?
Eine Frage:
ComputerBild schreibt in ihrem "Exklusiven Praxis-Test"
Stimmt das wirklich?? Das Tablet hat einen Fingerabdrucksensor IM Display???
Eine Frage:
ComputerBild schreibt in ihrem „Exklusiven Praxis-Test“ :
-Genau wie bei hochpreisigen Smartphones entsperren Sie das Gerät mittels Fingerabdrucksensor auf dem Display.-
Stimmt das wirklich?? Das Tablet hat einen Fingerabdrucksensor IM Display???
Dachte ich mir schon, aber danke für die Klarstellung! 😉
Ist das ein Swipe-Sensor?
Hallo Rainer! Hattet ihr schon die Gelegenheit mal nach dem Huaweip9 zu fragen,wird von uns schon sehnlichst erwartet wäre toll wenn ihr was neues Ausfragen könntet Gruß HB
Können wir dir momentan leider nicht sagen. Wir fragen aber bei Gelegenheit mal nach.
Das kolportierte Gerät vom 20.01. ist übrigens ein Toshiba Dynapad N72, welches sogar noch leichter ist als das Matebook.
Was für mich noch offen ist: warum gibt es auf den ganzen Matebook Fotos Windows 8.1 zu sehen? Läuft das Matebook etwa auch mit 8.1? Oder gibt es mit Redstone wieder ein Back-to-the-tablet-roots und Huawei hat das aus Versehen geleaked? Oder hat da einfach nur die Marketingabteilung keinen Wert aufs Detail gelegt?
Hey Esh,
also ich kann dir leider nicht sagen welche Bilder du siehst, aber auf unseren hier im Artikel und in unserem Live-Blog wird immer Windows 10 gezeigt, hier im Titelbild steht es ja sogar dabei :). Einen Fallback kannst du bestimmt machen, ist aber von unserer Seite aus nicht zu empfehlen. Und bezüglich dem Toshiba Dynapad, es ist vielleicht etwas leichter aber bei weitem nicht so leistungsstark wie das MateBook :).