#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI ohne Google ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI ohne Google Dienste: meine persönliche Erfahrung

22 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@Wei Chi Zhen)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Natürlich! Du fragst ernsthaft ob eine chinesische App auf einem China Handy installiert werden kann?! Loool WeChat = WeiXin... WeiXin wird immer auf China phones funktionieren 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Dein Name)

Zum Glück wird man nicht verzichten müssen, alles wird gut, davon bin ich überzeugt.
Insofern ist das hier alles nur von theoretischem Interesse, aber dennoch gut zu wissen.
https://winfuture.mobi/news/112171

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Erich)

Hallo Thomas,
Ich hab mir das M6 ebenfalls im CECT Shop gekauft und bin begeistert davon.
Hab am Anfang auch alles probiert um Google zu installieren, leider erfolglos.
Mittlerweile bietet der CECT Shop eine Anleitung dazu an.
Siehe YouTube Video. Download links befinden sich unterhalb des Videos.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Grüße Erich

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren

Hallo Erich,
danke für den Tipp. Diese Methode haben wir im Test versucht, aber leider funktioniert sie nicht mehr. In den Kommentaren unter dem Video verweist CECT-Shop darauf, dass es jetzt über HiSuite gehen soll. Das können wir aber leider derzeit nicht prüfen, da wir für unseren Test nur ein Leihgerät hatten und dieses jetzt zurückschicken mussten. Falls du oder ein anderer Leser hiermit schon Erfahrung hat, würden wir uns freuen, wenn er sie mit uns und den anderen Lesern teilt.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Tigra Watanabe)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Ich hab derzeit das P20 Pro und werde es wohl noch eine weile nutzen.
Ist eh nicht wirklich gut, das man jedes neue Gerät sofort haben muss.
Oft unterscheiden sich die Geräte kaum, etwas mehr Power im Prozessor, etwas mehr Ram und, was scheinbar derzeit das wichtigste derzeit ist, eine bessere Kamera.
Dafür aber werden wertvolle Rohstoffe verschwendet, wenn man sich jedes Jahr ein neues Gerät holt, zahlt teuer drauf, bei den aktuellen deutschen 2 Jahres Knebenverträgen, und brauch viele der neuen Funktionen im Alltag gar nicht.
Bevor ich von meinem iPhone 4 auf das viel bessere P9 lite ungestiegen bin, waren ca 5 Jahre vergangen und ich bin umgestiegen, da viele Apps mindestens iOS 8 brauchten und das Gerät bei 7.x geblieben ist.
Das 9 Lite habe ich dann etwa 3 Jahre genutzt und dann das P20 Pro genommen, da das P9 Lite kein Gyroscope hat (daher nicht in VR Brillen geht) und der Akku schon schwächelte.
Gestern ist mein P20 Pro ein Jahr alt geworden und das Teil ist noch Top in Ordnung, da immer im Bumper und vorne die Folie drauf, die ich vor kurzem erst gegen eine Schutzscheibe ersetzt hab und gemerkt hab, das ich die ganze Zeil mit 2 Schutzfolien rumgelaufen bin.^^
Wenn ich mir mal ein neues Gerät hole, dann ev erst das p40, welches angeblich anfang nächsten Jahres kommen soll, eventuell auch erst das P50 oder was ganz anderes, je nachdem, wie das mit Google ausgegangen ist.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Chris)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Google Play installieren
https://mega.nz/#F!9s8hASaY!92JhVyq84YIC7IBac-PzNQ
ab hier können alle Google/Microsoft Dienste wie gewohnt genutzt werden.
Netflix installieren
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=80002418&postcount=1838
Es spricht somit absolut nichts gegen das M6 von Huawei.
(beim nach link streichen öffnet das Magazin in chinesisch, das ist für mich aber vernachlässigbar)

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@ChillSkillS)
Beigetreten: vor 4 Jahren

HeyLi Heylo
nun ist es ja schon eine Weile her, dass sich die Möglichkeit gab zu testen, vergleichen und entsprechende Entscheidungen zu treffen...
ICH WÜRDE mir doch gar nicht erst ein GoogleDiensteFreies Huawei Smartphone kaufen, wenn ich auf Google nicht verzichten kann /will /what ever...
ich bin, seit meinem ersten P8lite, als Huawei bei uns teilweise sogar noch als billigMarke bezeichnet wurde, Fan dieser Marke geworden
und habe aus der lite-Reihe mehrere Modelle ausprobiert (ne Weile habe ich nicht viel Glück mit meinen Handys.. wenn nicht s Display, dann gestohlen oder sonst wie abhanden gekommen)
ooookeej auch ich habe meine Zweifel gehabt, ob Europa mit seinem kleinen Deutschland für die Chinesen wichtig genug sein würde.. und dann hatten wir das HuaweiVersprechen und gilt für sehr viele gute Modelle...
... von Anfang an, entzog sich mir der Sinn, sich mit dem Clone vom VorgängerPhone, auf ein neues GoogleDiensteFreies Gerät zu beamen, da (mir zumindest) das einleuchtet, warum GoogleDiensteAbhängige Apps langfristig nicht oder nur kompliziert aktualisierbar würden...
und als es dann soweit war, dass ich mich, mal wieder, nach einem neuen Smartphone umsehen musste...
der GoogleDiensteFreieGedanke hat mich gereizt und ich habe mich für die lite-Ausgabe des P40 entschieden und habe mir die Mühe gemacht alle Apps manuell zu installieren, statt erstmal zu phoneClonen und dann mich, im Lauf der Zeit, immer wieder zu ärgern, wenn ich immer wieder auf die Aktualisierungsproblematik stoße...
Huawei gibt sich echt Mühe und wenn man seine App dort nicht finden kann und auf die Wunschliste setzt, dauert es nicht lange, bis die App dort zu finden ist, oder man zu apk.app weitergeleitet wird,... wo man sich im Falle einer Aktualisierung einer App dann auch einfach die aktuellste Version (bzw die apk) holen kann... bei der TIERApp bekomme ich die Meldung, dass diese App GoogleDienste benötigen würde, die auf meinem Handy nicht installiert seien... - genau genommen ist das
(für mich in Berlin zumindest) nicht schlimm, denn es gibt genug andere Anbieter, deren Nutzung nicht in dieser Abhängigkeit stehen.. und das payment funktioniert trotzdem...
durch die vielen HandyVerluste bin ich die immer-wieder-Einrichterrei etwas leid und vielleicht kennt ihr es ja auch: von der hin und her Sicher&Synchronisiererei verstopfen mir Dubletten, deren Dubletten bestimmt schon OktolettenKinder haben,... meine kostenlosen Backup-Speicher...
deshalb bin ich froh, dass mein Mate20lite noch funktioniert und versuche auf der einen Seite auszumisten, während ich mir beim Einrichten auf der anderen Seite Zeit lasse, um am 'Ende' ausgemistet und nicht nur GoogleDienstUnabhängig, sondern auch unabhängig von mir bzw meinen alten (u. a. Einstellunges)Fehlern die zu sowas wie den Sichrngs&sync.Dubletten führen... 😉
und weil Huawei sich mit dem Thema beschäftigt und ins Zeug legt, bin ich zuversichtlich, was die Entwicklung in Sachen eigener Dienste, AppGalery und ihrer Interaktionsfähikeit mit anderen Diensten/Apps/DiestApps angeht,.. uuund bis ich mit AusmistEinrichten fertig bin,... ist Huawei sicher auch schon weiter gekommen...

.... und wer nu gar nicht anders kann oder will... für den haben netterweise User, die vor mir kommentierten schon hilfreiche links angeboten

✌️ chilled stets euren Beat

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: