Happy Halloween! Dachte sich Huawei und hat statt Süßen uns wieder neue Updates für unsere MediaPads gegeben. Allgemeines zu den Updates Heute gibt es für die folgenden Geräte Updates: MediaPad M5 8.4 WiFi MediaPad M5 10 WiFi Die Updates sind 584 MB (M5 8.4) / 583 MB Groß (M5 10) und haben die Build-Nummern: CMR-AL09 8.0.0.181(C432) [M5 10] SHT-W09 8.0.0.185(C432) [M5 8.4] Es gilt wie bei allen Updates egal, ob Laptop, Smartphone, Tablet: Habt ein Backup eurer Daten parat für den Ernstfall, welcher unter Umständen einen Factory-Reset nötig machen kann und wie bekannt würden dann eure Daten gelöscht werden vom Gerät. Bitte…
Schade, dass das M3 völlig in Vergessenheit geraten ist 🙁 Hätte mir ein Update auf Oero gewünscht oder zumindest regelmässige Security Patches und einen Patch der Codecs für Netflix in FullHD.
Mein M5 10 PRO hat gerade ebenfalls das Update CMR-AL19 8.0.0.185(C432) geladen - inkl. Sicherheitspatch September und GPU Turbo
Ganz ehrlich: Ich könnte auf jegliches Update verzichten wenn wenigstens dein letzter Punkt, also die Widevine Zertifizierung käme...
Hallo zusammen, leider wurde meine Email gestern Abend an den Huaweiblog mit zwei Screenshots wohl als Spam nicht angenommen (Info via Gmail: Sorbs). Deshalb nochmal hier an markanter Stelle als Kommentar folgende aktuelle Info: Gestern Abend traf auch auf meinem MediaPad M5 Pro das Update mit dem GPU Turbo ein, das bisher noch diesem höherwertigen Modell der M5 Modellreihe vorenthalten war: CMR-AL19 8.0.0.185(C432) – 494 MB gross. Integriert daneben auch Googles September 2018 Sicherheitspatch. Gerne koennt Ihr mich kontaktieren deswegen. Beste Grüße, Tommy
Eigentlich würde uns noch ein Sicherheitsupdate zustehen, wenn man den Worten von Huawei glauben darf.
Ja, bedauerlich, dass das M3 scheinbar nicht mehr im Fokus ist. Zumal EMUI 5.0.3 auch noch fehlerhaft ist und Apps (obwohl explizit ausgenommen) mit der Deaktivierung des Bildschirms schließt. Damit kann ich mein M3 nicht mehr als UPNP Contol Point nutzen, da die Wiedergabe auf dem Renderer nach Deaktivierung des Bildschirms stoppt.
DANKE HUAWEI!
Hi Tommy,
vielen Dank für diese Info!
Der Beitrag mit den MediaPad M5 Updates ist mittlerweile online. Warum unser Mail-Anbieter manche Sachen als Spam einstuft, kann ich auch nicht immer sagen.....
Viel SPaß weiterhin hier beim Lesen!
Gruß
Marco