#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei MediaPad M5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei MediaPad M5 Lite Multimedia und Gaming-Test

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@ronny)
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Wo soll ich bei dem Huawei MediaPad M5 Lite am Besten anfangen? Es begeistert mich so sehr, dass ich kaum die Finger davon lassen kann. Mit dem Smartphone zocke ich reht wenig und nutze eher Social Media. Aber auf dem neuen Tablet von Huawei ist das was ganz anderes. Hier zu zocken hat schon ein bisschen was von einer Konsole - finde ich zumindest. Es macht super Spaß Spiele wie Asphalt 9 oder PUBG zu spielen. Wie es mir die letzten Tage mit dem Tab ergangen ist, möchte ich gern an euch weitergeben. Zocken mit dem MediaPad M5 Lite Also…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Der Kritische Heinz)

Absolut Informationslos was das Betriebssystem angeht! Welches ist drauf? Gibt es Updates? Und extrem viele Rechtschreibfehler. Kommt mir auch eher wie eine Werbung wo du Geld pro verlinktem Verkauf bekommst. Wer will schon mit Ruckler spielen die du so sehr beschönigen tust. Absolut schlechter Werbe-Bericht 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@marco)
Hausmeister Admin

Danke für Deine Kritik - auch wenn diese etwas destruktiv ausfällt. Und für mich auch nicht ganz nachvollziehbar ist.
Informationen zum Betriebssystem findest Du im Testbericht; wobei wir zum M5 Lite leider nur einen Kurztest haben:
https://www.huaweiblog.de/news/huawei-mediapad-m5-lite-kurzzeit-test/

In diesem Artikel geht es bewusst um das Thema Gaming. Einfach weil es dazu Fragen gab und wir diese Fragen für alle Interessierten beantworten wollten!

Werbung bedeutet ja - gerade wenn sie bezahlt ist - dass man ein Produkt bewirbt, also anpreist. Und das natürlich ohne Kritik.
Eine kurze Auswahl aus dem Artikel:
"Kleine Rückler habe ich auf dem Tab gehabt"
"Was allerdings nicht funktioniert ist der AR-Modus."
"Mit einem 10 Zoll Tablet ist das eher umständlich."
"Das Spiel lässt sich nur in der niedrigsten Qualität spielen."
"Kleine Ruckler gibt es"
"Der Klang ist soweit in Ordnung, aber beim Bass fehlt ein bisschen was."
"Die Installation aus dem Play Store ist problemlos, doch das Starten der App eher unmöglich. Die App hängt sich während des Starts auf und die Nutzung von Gimp auf dem MediaPad ist somit nicht möglich."

Glaub mir, wenn wir bezahlt würden, dann würden wir ganz sicher nicht so schlechte Qualität bei der Werbung abliefern! 😉

Deine Frage nach Updates:
Ja, gibt es in Form von Sicherheitspatches bis heute. Über die Suche ganz einfach zu finden. Ich habe das für Dich mal vorbereitet:
https://www.huaweiblog.de/search/MediaPad+M5+Lite/

Updates auf eine aktuellere Android-Version gibt es hingegen nicht.

Da ich selber das Tablet seit Herbst 2019 privat nutze, stehe ich Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Ganz ohne Werbung und ganz ehrlich! 😉

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: