#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Huawei MediaPad M5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei MediaPad M5 10.8 Test

30 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
317 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@berit)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Totgeglaubte leben länger, sagt man und dies trifft glücklicherweise auch auf die 10 Zoll-Oberklasse-Tablets von Huawei zu. Nachdem es im letzten Jahr in der Größe nur das MediaPad M3 Lite 10.0  gab und ansonsten nur Fans der 8 Zoll-Geräte mit dem MediaPad M3 8.0 auf ihre Kosten gekommen waren, lag der Gedanke nahe, dass die Reihe eingestellt wurde. Nun erkennen wir aber, dass die Tablets gar nicht tot, sondern nur in einen längeren Releasezyklus übergewechselt sind. Dies ist in meinen Augen auch absolut sinnvoll, da Tablets deutlich seltener ersetzt werden als Smartphones. Aber jetzt ist es wieder so weit und…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Maurice)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Also Netflix und Sky GO funktionieren bereits in HD.
Einzig Amazon noch nicht, sollte in diesem Test korrigiert werden.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Thomas Kweicz)

Welche software version besitzt du? Denn bei mir geht es noch nicht, lediglich wenn ich es downloade ist es in hd aber nicht im stream. Und die Akku performance ist bei mir leider auch nicht so toll. Nach einem Film steht der Akku bei 50%

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@rainer)
Hausmeister Admin

Hallo Maurice,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Test entsprechend korrigiert.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Konstantin)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe eine Seite entdeckt wo die Tastatur (leider nur in QWERTY Version) verkauft wir. Hab mir dort die Tastatur bestellt. Hier der Link: https://www.meintrendyhandy.de/shop/huawei-mediapad-m5-10-bluetooth-tastaturhulle-228234p.html

MFG

Konstantin

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@rainer)
Hausmeister Admin

Hallo Maurice,

da es anscheinend doch noch nicht bei allen so gut funktioniert, könntest du uns bitte noch sagen, welche Tablet-Version und Firmware du hast.

Vielen Dank.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@rainer)
Hausmeister Admin

Hallo Konstantin,

ja diese Seite hatte ich auch gesehen. Ich wollte sie aber nicht empfehlen, da der Shop immer wieder Kritiken, wegen sehr langer Lieferzeiten und teilweise nicht erhaltener oder falscher Ware bekommen hat. https://www.shopauskunft.de/review/www.meintrendyhandy.de

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Maurice)

Sehr komisch, dass das noch nicht bei allen funktioniert... Netflix und Sky GO sind bei mir gestochen scharf in 1080p FHD. Nur Amazon Prime sieht verpixelt und definitiv nicht nach HD aus, das berichten exakt so auch VIELE Rezensionen zum M5 bei Amazon..
Aktuellste Software Version 8.0.0.123(C432) ist drauf...

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Thomas Kweicz)

Ok, dann liegt das wohl daran das ich noch die 122 version habe. Spielt es eine Rolle ob man das m5 pro hat? Also gibt es da Unterschiede in der Firmware zum normalen m5? Gruß thomas

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Konstantin)

Hallo Berit,

Danke für die Info. Wenn die Tastatur ankommen sollte melde ich mich nochmal und gebe bescheid ob sie was taugt.

Ein schönes Wochenende

Konstantin

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Konstantin)

Hallo Berit,

Ich habe die Tastatur heute bekommen und bin begeistert. Einfach das Tablet mit der Huelle verbinden. Die Druckpunkte sind sehr angenehm. Es gibt nicht viel zu schreiben. Das Layout der Tastatur kann man in den Einstellungen auf Deutsch einstellen, dann hat man eine "QWERTZ" Tastatur.
Ich wuerde sie wieder kaufen. Der Versand von "Mein Trend Handy" funktionierte Reibungslos und schnell. Letzte Woche bestellt, heute gekommen.

Ein schönes langes Wochenende

Lg

Konstantin Kopold

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Konstantin)

Moin moin,

Ich habe heute für das M5 ein Update via OTA erhalten. Es trägt die Bezeichnung B151 und verbessert diverse Desktop Modus Eigenschaften. Amazon läuft weiterhin "nur" auf SD Qualität.
@ Berit: Vielleicht schreibst du ja einen Bericht darüber. Ich habe das Gefühl du bist im Huaweiblog die Tablet Spezialistin.

MFG

Konstantin

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@rainer)
Hausmeister Admin

Hallo Konstantin,

das Update ist bei mir auch eingetroffen, Artikel ist in Arbeit. 😉
Spezialistin wäre jetzt vielleicht etwas zuviel gesagt, aber jeder von uns betreut natürlich bevorzugt die Geräte, die er/sie auch selbst besitzt.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Florian)
Beigetreten: vor 7 Jahren

Ich stimme dir zu. Leider komme ich nicht auf die in vielen Tests beschriebenen 10 bis 12 Stunden oder ich muss die Helligkeit soweit herunter regeln, auf ca 30 wie im Batteriesparbetrieb, das es keinen Spaß mehr macht weil das viel zu dunkel ist.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Florian)
Beigetreten: vor 7 Jahren

Hallo Zusammen
Kann man bei den Tests zum Akku bitte die eingestellte Helligkeit und die Dot Zeit (Laufzeit Display an) mit angeben? Ohne diese Angaben ist kein Vergleich möglich weil eigentlich das Display am meisten saugt und das ist ja bei Benutzung fast immer an. Bei mir mit 50% Helligkeit und surfen Dot Zeit 6:50 Stunden dann nur noch 10% Akku. Ein nicht so toller Wert wie es mancher Test beschreibt
Gruß Florian

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: