Ich hatte ja letztens den EMUI 11 Artikel geschrieben, wo HUAWEI offiziell die 14 Modelle bekannt gab, die mit EMUI 11 versorgt werden sollen. Nicht auf der Liste standen Tablets und Lite Modelle, wie z.B. das P40 Lite 5G. Derweilen wurden für WEU (West Europa, wo wir in Deutschland auch dazu gehören, die Österreicher aber nicht (die gehören zu EEC - Osteuropa - Ällerbätsch 😜) im offiziellen HUAWEI UK Forum zwei Tablets aufgelistet, die ebenfalls EMUI 11 bekommen werden. Das wären laut der Liste: HUAWEI MatePad Pro und HUAWEI MediaPad M6 So haben übrigens auch alle großen und auch kleineren…
Genau das ist das was ich schon immer bei Huawei bemängel. Die Pressearbeit ist mega schlecht.
Ich bin schon seeeehr lange bei Huawei und habe schon einige Handys durch.
Ich bin auch meist eine Positive Person und kann auch mit einigen Eskapaden leben.
Dieses Problem betrifft mich jetzt nicht direkt aber kann die P40 Lite Besitzer verstehen die jetzt Meckern.
Sowas geht nicht.
Die Öffentlichkeitsarbeit von Huawei ist unter aller Sau. Mehrfach habe ich die Hotline kontaktiert und zuletzt auch eine Mail geschrieben. Am Telefon und im Chat bin ich mit Flosken und "Ich weiß es doch auch nicht"-Sprüchen sowie "Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir mehr wissen" abgespeist worden. Meine Mail von vor zwei Wochen ist gar nicht beantwortet worden. Und das als Besitzer der (ehemaligen) Top-Range! Mein Smartphone ist keine zwei Jahre alt und keiner weiß (angeblich), wie es weiter geht?
Kommt EMUI 11 auch für mein Phone? Wie ist der Stand bei Android 11? Beim Chat hat man mich noch wie einen Idioten behandelt, der den Unterschied zwischen EMUI und Android nicht kennt!
Das war mein erstes und mein letztes Huawei-Smartphone! Technisch spitzenmäßig, aber der Rest absoluter Schrott!