Als HUAWEI vor inzwischen 5 Jahren mit dem ersten MateBook - damals noch ein Convertible - den Schritt auf den Notebook-Markt wagte, lächelte so mancher darüber. Genau das Lächeln kannten wir hier schon zu gut aus den Anfängen von HUAWEI im Smartphone-Bereich. Die dann folgende Erfolgsstory - bis zum Absturz durch den "Tiefschlag" aus den USA - ist hinlänglich bekannt. Und genau diese Erfolgsstory gab es auch bei den HUAWEI MateBooks. Allein in 2021 hatte man im Bereich PC ein globales Wachstum von 79%; in Deutschland 39%. Ausschlaggebend dafür ist sicher die gewohnt gute Qualität, die HUAWEI hier an Hardware…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Matebook 14 S mit 60 kWh Akku und Matebook 16 mit 84 kWh Akku.
Hmm... mein Polestar hat einen 78 kWh Akku.
Wieso ist dieser aber über 2,1 Tonnen schwerer, als die beiden Matebooks zusammen?
Die Airbags machen das aus! Die sollte man Gewichts-technisch einfach nie unterschätzen! 😉
Aber natürlich hast Du recht, es sind selbstverständlich Wh bei der Akkukapazität und keine kWh!
Marco | Team Huawei.blog
Schade, hatte gehofft, dass einmal jährlich aufladen zukünftig ausreicht 😉
Danke für die Korrektur!!
1x jährlich und dann natürlich kostenlos am Schnelllader vom Supermarkt. Klar, hab ich schon verstanden! Wäre ich sofort dabei! 😉
Ich/wir danke für den Hinweis!
Marco | Team Huawei.blog
Die Preisangaben sind bestimmt vertauscht?
Das 14 er ist ja teurer als das 16 er.
Und es fehlt ein Preis beim 14er. In der Überschrift steht was von 3 Varianten, gezeigt werden nur 2.
Kann aber sein das ich was nicht richtig sehe,ist noch früh am Morgen.
Die Preise passen schon so.
16 bedeutet ja nicht "besser" als 14. Diese Angaben beziehen sich auf die Bildschirmgrößen. Eine Aussage bzgl. Performance und verbauter Hardware ist damit aber nicht verbunden.
Bzgl. der 3 Varianten habe ich mir beim Schreiben fast schon gedacht, dass das jemand anspricht. HUAWEI zählt hier die beiden Farbvarianten mit, auch wenn diese technisch im Übrigen identisch sind.
Marco | Team Huawei.blog
Moin , gibt es nicht bei dem Bonus paket 12 Monate Garantieverlängerung in Top, oder habe ich das hier überlesen ?
Die Garantieverlängerung gibt es nach meinen Recherchen - die offizielle PM sagt hierzu nichts - ausschließlich im HUAWEI Online Shop. Die im Artikel genannten "Gratis-Zugaben" gibt es auch im Handel, z.B. Amazon.
Marco | Team Huawei.blog