#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI MateBook D16...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI MateBook D16 Test - Groß und überraschend gut

25 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
581 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Kurz vor Ostern stellte mir mein Postbote ein ziemlich großes Paket auf die Terrasse. Zwar hatte man mir bei HUAWEI das MateBook D16 für einen kurzen Test angekündigt, aber bisher war ich von den schicken schlanken MateBook X Pro doch deutlich kleinere Verpackungen gewohnt. Doch das MateBook D16 ist anders. Es ist vor allem groß! Ob es in die Fußstapfen eines MateBook D15 oder MateBook D14 treten kann - die uns und vielen anderen Testern und Nutzern in der Vergangenheit gut gefallen haben - das habe ich versucht mir in den letzten 2 Wochen anzuschauen und fasse es für euch…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
 Olaf
(@Olaf)

Und wieder ein sehr schöner Artikel aus der Praxis für die Praxis. Ich lese das wirklich sehr gerne, ist eben kein aufgeblasenes Geschreibsel. Danke und weiter so!

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Stefan)

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich finde das Matebook D16 richtig toll. Gegenüber meinem alten Asus mit 15,6" ist das ein richtiges Leichtgewicht.

Eine Frage, nach dem Auspacken hat die Multiscreen Collaboration prima funktioniert. Nun nach Installation diverser Software bekomme ich es nicht mehr zum Laufen. Ich kann mich mit meinem P40 Pro, erhalte aber keine Anzeige auf dem Laptop Bildschirm. Gibt es da Ideen, wo ich ansetzen kann?

Vielen Dank und Gruß
Stefan

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Vielen Dank!
Über so ein Feedback freut man sich am meisten!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Auch Dir vielen Dank für das Feedback! Das freut jeden Autor und motiviert für viele weitere Artikel.

Bzgl. Multiscreen Collaboration:
Bist Du im PC Manager mit Deiner HUAWEI ID angemeldet? Wenn ja, dann melde Dich dort einfach ab und versuche es dann nochmal mit der Verbindung. Das ist ein bekannter Bug, an dem wir jetzt bereits seit Wochen dran sind und hierzu auch schon mehrfach mit HUAWEI in Kontakt standen.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 M--G
(@M--G)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Hab mal Eibe Frage. Wenn man das Ladegerät dran lässt, weil man das, Notebook länger nutzt, kann man irgendwo einstellen das es z.B. nur bis 60% lädt um den Akku zu schonen?
Bei meinem derzeitigen Asus geht das. Leider bin ich aber mit dem Gerät nicht mehr ganz zufrieden und suche was neues.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 M--G
(@M--G)

Sorry eine nicht Eibe Frage. Ihr solltet mal darüber nachdenken ob ihr nicht was integriert, um sein Komnentar zu bearbeiten.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Genau das habe ich doch unter der Überschrift Software und dort dann mit dem Screenshot beschrieben!
Aber gerne nochmal in Kurzfassung:
Mit dem PC-Manager lässt sich ein "Akkuschutz" einstellen:
1. Zuhause = 70% Aufladung
2. Büro = 90% Aufladung
3. Unterwegs = 100% Aufladung

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 M--G
(@M--G)

Ups das habe ich wohl gekonnt überlesen. Sorry.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Stefan)

Hallo Marco,
danke für die Info. Angemeldet war ich bis jetzt nicht. Das habe ich nun nachgeholt. Allerdings kommt nun keine Verbindung zustande. Es kommt nach der Meldung: "Auf dem Computer auf Bestätigung warten..." Die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen".

Gruß
Stefan

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ja, das meinte ich ja: Angemeldet funktioniert es nicht; das ist ein bekannter Fehler. Also bitte beim PC Manager wieder abmelden.

Lösch mal die Geräteverbindung und zwischen Laptop und Smartphone und stell diese dann ganz neu her; also so, als würdest Du erstmalig koppeln.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Macht doch nix. Hauptsache Du hast die gewünschte Info!
Bei Fragen immer gerne her damit!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@rainer)
Hausmeister Admin

Servus und danke für das Feedback. Du hast natürlich recht, kann nicht sein, dass wir uns über Twitter aufregen und dann selbst keine editierbaren Kommentare anbieten. Ich hab ein Plugin eingebaut, dass es jetzt jedem ermöglicht seinen Kommentar innerhalb von 5 Minuten zu editieren. Gruß und schönes WE!

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Gerald)

Hallo Marco, Danke für den informativen Test! Wenn ich an den USB-C Stecker einen Monitor anschliesse, wird das Matebook dann gleichzeitig über den Monitor auch geladen(USB-C Alt Mode)?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Stefan)

Ich habe mich wieder abgemeldet und mein P40 Pro wieder neu gekoppelt. Nun kommt zwar die Verbindung wieder zustande, aber mein Handy wird nicht auf dem Laptop angezeigt.Auch eine Neuinstallation vom PC Manager bringt keine Verbindung. Können da eventuelle Sicherheitseinstellungen von Windows oder vom Virenscanner etwas blockieren?

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: