Hallo liebe Gemeinde und Forumsteilnehmer.
Ich habe mich heute Bewusst bei euch angemeldet, um fundierte Rückmeldung in Sachen Mate X6 zu bekommen.
Ausgangssituation ist, dass ich Huawei Fan bin seit der ersten Stunde. Aktuell nutze ich zwei Mate 20X die bis heute, welche bei allen Apps tadellos funktionieren. Ich komme als erfahrender Nutzer aus dem Android Hilfe Forum zu euch. Ich bin gerade dabei über einen Service bei meinem zweiten Mate 20X den Bootloader zu öffnen, um so das ROM Evolution X zu installieren. Da das Mate 20 X Google Treble unterstützt versuche ich hier mal mein Glück. Ist eine Art Test.
Nun aber zum Mate X6.
Da die Preise aktuell in einem „angemessenen“ Rahmen sind, wollte ich mir gern ein Mate X6 gebraucht kaufen. Hier stehe ich vor der Wahl Kamera vor OS zu setzen. Sicher könnte man ein Honor Magic V3 oder ein Vivo x Fold 5 in Betracht ziehen, aber – einmal Huawei immer Huawei! Da das X6 auf Emui 15 (Android 12) setzt, bin ich ein wenig zwiegespalten. Dennoch finde ich das Smartphone einfach chic. Ich komme mit dem System Super klar und ich kenne mich darin aus. Aktuell habe ich ein P50 Pocket komplett mit allen Google Diensten am Laufen. Habe also die Liebe zu Foldables gefunden. Was spricht für ein ja bzw. ein nein in 2026 noch auf ein Mate x6 zu gehen?
Ich würde mich sehr freuen, konstruktive Rückmeldung zu bekommen. Vielleicht hat jemand auch Informationen, ob man in Zukunft die Androidplattform auf 13, 14 erhöhen möchte.
Viele Grüße an euch Poertsch
@zippon herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Meinst das Marco hier direkt Antworten wird, oder muss ich Ihn gezielt über PN zu diesem Thema anschreiben?
Vieleicht möchte ein weiterer Leser die Informationen auch lese.
Grüße
@zippon Das freut mich. Ich bin mal gespannt was er auf meinen Beitrag mir empfehlen würde. Danke dir für deine Unterstützung.