#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Mate X7 Update mit aktuellem Sicherheitspatch

4 Beiträge
2 Benutzer
4 Reactions
329 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Nachdem wir hier Mitte bis Ende jeden Monats über all die neuen Firmwares berichten, fehlte es zuletzt an einem Mate X7 Update. Und auch die Pura 80 Ultra Besitzer warteten vergeblich auf den Sicherheitspatch für Februar.Zumindest über das HUAWEI Mate X7 Update können wir jetzt berichten. Denn bereits zum vergangenen Wochenende flatterte dies bei mir herein.EMUI 15 DEL-LX9 15.0.0.137(C432E3R1P4) Die Downloadgröße beträgt 749 MB und an der Softwarebasis ändert sich - wenig überraschend - auch diesmal nichts. Wir haben also weiterhin Android 12 (AOSP) und EMUI 15 als Software Versionen. Changelog HUAWEI Mate X7 Update März 2026 Liste der ÄnderungenThis…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Roman-AT und Zippon reagierten
Zitat
Themen Tags
Roman-AT
(@roman-at)
HUAWEI Fan
Beigetreten: vor 1 Jahr

Ein richtig interessantes Foldable, aber ist es die €2100,- wert? 

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  

Meine persönliche Meinung:
"Letztlich wäre es auch nicht vermessen gewesen, diese Dnge – mal abgesehen von der IP-Zertifizierung und der Kamera – schon beim Vorgänger zu erwarten. Wir reden hier immerhin vom Premium-Anspruch, den HUAWEI weiterhin erhebt. Und vielleicht würde ich auch darüber hinwegsehen und einfach bei dem GEIL zu den Weiterentwicklungen bleiben, wenn da nicht die höherer UVP wäre. Gegenüber dem HUAWEI Mate X6 mit 1.999 Euro UVP, legt man beim Mate X7 nochmal 100 Euro drauf – satte 2.099€ UVP.
Und wenn ich hier schon beim Mate X6 kritisch war, dann ist es irgendwie eine logische Schlussfolgerung, dies auch (erst recht!) beim Mate X7 zu kritisieren.

Ich verstehe, dass HUAWEI mit seinem (berechtigten) Premiumanspruch preislich mit den Mitbewerbern auf Augenhöhe bleiben möchte. Aber fehlende Google Dienste und 5G Unterstützung sind aus Kundensicht eine Einschränkung, die diesen gleichwertigen Preis dann nicht rechtfertigen.
Und auch was das “gleichwertig” betrifft, kann man streiten. Denn Honor und Samsung bieten ihre Spitzenmodelle günstiger (UVP) an.

Als HUAWEI- und Mate-Fan möchte ich nicht auf die liebgewonnenen und geschätzten Funktionen, die Qualität und vor allem die Kameraleistung verzichten. Aber nicht um jeden Preis…"

Quelle: https://www.huaweiblog.de/testberichte/huawei-mate-x7-test-ein-geiles-smartphone-aber/

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zippon und Roman-AT reagierten
AntwortZitat
Roman-AT
(@roman-at)
HUAWEI Fan
Beigetreten: vor 1 Jahr

@marco tja, der Preis zusammen mit den Einschränkungen schrecken mich dann schon eher ab, obwohl es gerade im Online Store ne tolle Aktion gibt. Weiß aber auch nicht, ab das Pura 80 (pro oder Ultra) wegen der ausbleibenden Updates besser ist...die Pura 90 Serie wird bei uns ja nicht all zu bald erhältlich sein...

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: