Habt ihr das Bild auf euch wirken lassen? Es strahlt eine Ruhe, aber auch eine unbändige Kraft aus. Wenn ich euch jetzt sage, dass dieses Bild mit einem Huawei P9 fotografiert wurde, dann werden einige ungläubig dreinblicken. Andere werden Fakenews schreiben und andere werden einfach nur wortlos dasitzen und anerkennend mit dem Kopf nicken, so wie ich. Da ich selbst ambitionierter Hobby-Smartphone-Fotograf bin, habe ich mich auf die Suche nach dem Urheber dieses Werkes gemacht. Ich wollte wissen, wie das möglich ist. Und ich bin fündig geworden. Interview mit Nicolas Müller (CEO von Landscapes by NMP's): Rainer: Hi Nicolas, ich hab…
Ich würde auch gerne so Fotos machen, aber ich denke der Aufwand ist dafür zu groß.
Das P9 habe ich schon mal. Fehlt nur noch PS und Capture und ein Rechner der nicht 5 min braucht um ein Arbeitsschritt zu Rendern.
Nee Spaß
Tolles Bild
Da sieht man was man alles mit dem P9 machen kann.
Das was man aber nicht lernen kann ist das Auge für ein Motiv.
Normale Menschen Fotografieren eine Blume und das Bild zeigt eine Blume.
Ein Profi macht ein Kunstwerk daraus.
Naja, den Blick für's Motiv kann man sicher auch erlernen. Wäre ja schlimm, wenn das alles angeboren wäre.
Ich zitiere hier mal einen geschätzten Fotografen:
"Kurzer Leitfaden für Neufotografen MACH DOCH EINFACH"
Da geb ich dir recht, deswegen gibt es ja auch den Berufsstand des Fotografen. Wenn das jeder könnte... 😉