#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

#HuaweiMomente - Fotografieren mit dem Smartphone

18 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
748 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@gastbeitrag)
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Die Einführung soll gar nicht all zu lange werden, sondern nur ein kurzer Ausblick auf das was euch in nächster Zeit erwarten wird. In unserer neuen Rubrik #HuaweiMomente werden zukünftig Themen rund ums Fotografieren mit dem Smartphone abgehandelt. Von Landschaftsaufnahmen, über Portraits, bis hin zu faszinierenden Nachtaufnahmen. All dies bezieht sich natürlich ausschließlich auf das Fotografieren mit einem Smartphone von Huawei :). Ich gehe dabei detailliert auf die verschiedenen Modi eures Huawei Endgerätes ein, wie zum Beispiel den Nachtmodus, den Portrait Modus, uvm.. Des Weiteren verrate ich euch Tipps und Tricks, um das maximale aus euren Aufnahmen herauszuholen.Anhand von Aufnahmen…

Zitat
Themen Tags
HUAWEI Community 2
(@Konstantin)
Beigetreten: vor 11 Jahren

Hallo,
Die Fotos sind toll geworden!!! Ich nutze ein Huawei Mate 20 Pro. Ich liebe den Nacht Modus, dabei kann aus freier Hand, ein so tolles Foto entstehen.
Hut ab, wirklich sehr schöne Bilder, sind das geworden mit dem P20 Pro, weiter so.
Viele Grüße
Konstantin

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Vielen Dank Konstantin, ich werde mir weiterhin Mühe geben 😉 und ja, der Nachtmodus wird auch in einem der nächsten Artikel behandelt, der ist nämlich in der Tat spitze.
Grüße

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Marcel P.)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Na wird ja auch endlich Zeit, dass wir auch endlich mal die Fotografie in den Vordergrund setzen. Ich bin gespannt auf deine Artikel und hoffe dadurch insgeheim, dass wir somit mehr mit Glieder in unserer Huawei Galerie bekommen und noch bessere Bilder als bisher. Ich danke dir jetzt schon dafür, auch wen ich am Anfang skeptisch dir gegenüber war

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Merci dir Marcel 🙂
Skepsis ist immer gut, gerade bei Photos 🙂 Grüße

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 Sven
(@Sven)

Ihr habt eine "Huawei Galerie"?

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 Sven
(@Sven)

Mich würde ein gesondertes Kapitel RAW interessieren. Hatte selbst mal bei einer Städtetour eine Vergleichsreihe gemacht (Mate 10 pro) und sie durch den RAW-Konverter gejagt (Capture One). Die RAWs hatten nicht nur in der Theorie mehr Details und Bearbeitungsspielraum als die JPGs sondern tatsächlich auch in der Praxis. Ich "befürchte" bei meinem nächsten Phone (P30?, Mate 30?) werde ich ich wohl in RAW+JPG fotografieren und die RAWs in meinen üblichen Fotografie-Workflow einbinden. Die JPGs meines Mate 10 pro schaffen es (als erste Handyfotos überhaupt) auf jeden Fall schon jetzt in mein heimisches Fotoarchiv und nicht nur zu "Google Fotos"...wöchentlich läuft ein Sync-Job, der die Fotos auf mein NAS kopiert.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Markus)

Slow motion mit dem P20 Pro wäre interessant 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

RAW bekommt definitiv einen extra Artikel 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
 Lars
(@Lars)

Monochrome Pro Mode?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Ja, auch im monochrom Modus gibt der einen Pro Mode 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Marcel P.)

Nun ja, da es hier hauptsächlich 7m Fotografie gehen wird, wird Slowmotion dort nicht zum Einsatz kommen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Ich glaube Lars hatte das nicht als Frage gedacht, sondern als Wunsch über Monochrom Fotografie im Pro Modus zu berichten. 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
(@Moritz)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Klasse Fotos und ich bin gespannt auf die nächsten!
Ich bin zu Huawei gewechselt eben wegen der Kamera!
Ich hätte aber ein paar Fragen, zu dem Pro Modus den du benutzt hast. Wie hast du dort eine Langzeit Belichtung gemacht, wie hast du dort den Nachtmodus aktiviert und wie hast du den monochrom Modus aktiviert, das würde mich brennend interessieren!
Danke dir!

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: