#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI FreeClip Test: Erfahrungen nach 1 Monat Nutzung

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Vor einem Monat - am 12.12.2023 - wurden sie vorgestellt. Und nach den ersten Eindrücken ist es nun Zeit für den HUAWEI FreeClip Test. Oder besser gesagt, den Erfahrungsbericht nach einem Monat Alltagsnutzung, Nutzung auf Reisen - auch im Flugzeug - und eine entsprechende Bewertung. Unboxing und technische Daten Wie immer starten wir damit, was ihr für euer Geld alles bekommt und den technischen Daten im schnellen Überblick. In der weißen Kartonbox findet ihr folgenden Inhalt: HUAWEI FreeClip Lade-/Transportbox USB-C Ladekabel Papierkram (Schnellstartanleitung, Garantie-/Sicherheitsinformationen) HUAWEI FreeClip Technische DatenMaße &Gewicht26.7 mm * 22 mm * 25.3 mmFreeClip: je ~ 5.6 g…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
Themen Tags
HUAWEI Community 2
(@Peter aus Trier)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Leider habe ich Riesenprobleme mit den Free Clips. Telefonieren ist mit den Dingern absolut unmöglich. Meine Gesprächspartner verstehen kein Wort. Leider habe ich über Saturn gekauft, hier ist keine Rückgabe nach 1 Monat mehr möglich. Alle Updates sind gemacht, hat nichts gebracht. Die Kopfhörer sind auch in einwandfreiem, sauberen Zustand. So leider nicht zu gebrauchen. 200 Euro für Nichts! Wie sehen das andere Leserinnen hier?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hallo Peter,
das Problem mit der Telefonie ist mir nur mit einer der ersten Firmwares bekannt. Dieses wurde allerdings mit einem Update behoben, welches sogar einen Tag vor dem Launch verteilt wurde. Ich telefoniere mit den FreeClip - egal ob über WLAN-Telefonie, Mobilfunk (VoLTE) oder auch via Messenger (WhatsApp) mit einwandfreier Sprachqualität. Und das mit verschiedenen Smartphones (Mate X3, P60 Pro, Pixel 7 Pro, Samsung Flip 4). Mit welchem Smartphone hast Du die FreeClip denn gekoppelt? Hast Du die AI Life App installiert und darüber mal geschaut, ob es Softwareaktualisierungen gibt?

Beste Grüße
Marco

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Peter aus Trier)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hallo Marco, danke für Deine Antwort. Ich habe die FreeClips normalerweise an meinem Samsung Fold 5 in Verwendung, aber auch an einem Samsung M35 mit dem gleichen Ergebnis. Die Softwareaktualisierungen habe ich alle durchgeführt. Huawei will jetzt reparieren.... Mal sehen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Vielleicht ist es ja wirklich ein Hardware-Defekt. So etwas kann schließlich auch 2024 durchaus mal vorkommen. 😉
Ich drücke die Dauemn, dass mit der Reperatur alles klappt und Du dann die FreeClip genießen kannst.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: