#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI FreeBuds Pro 4 Test/Erfahrungsbericht

18 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
368 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Seit Mitte Januar ist das neue Flaggschiff der kabellosen High-End In-Ear Kopfhörer nun endlich auch auf dem deutschen Markt verfügbar. Zeit für einen ausführlichen HUAWEI FreeBuds Pro 4 Test- und Erfahrungsbericht!2 Monate haben sich die FreeBuds Pro 4 im Alltag beweisen müssen und können. Vom morgendlichen Pendler-Bus, über die 5-stündige Bahnfahrt und natürlich waren auch Flüge mit dabei. Außerdem viele Telefonate, sowohl ganz klassisch, als auch über Messenger, mit Android und iPhoe. Und vor allem unzählige Stunden Musikgenuß. Und das auch mit verlustfreier Audioübertragung in Wireless Hi-Res Audio mit bis zu 2,3 Mbit/s und dem neuen HUAWEI Mate X6. Was…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
 Noah
(@Noah)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Ich nutze halt kein Huawei Smartphone mehr, sondern ein Oneplus 13...LHDC und LDAC sind da dann halt Thema. Diese beiden Codecs kann Huawei ja nicht bieten. Daher denke ich nicht, dass sie an die Sound Qualität vom meinem Nothing ear (2) rankommen. Interessant wären sie, aufgrund des deutlich besseren Noise Cancellings...

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Mezza)

Ich muss schon sagen, die Teile sehen schon schick aus mit dem Gold-Einfassungen
Wenn ich mit den 3ern nicht so zufrieden wäre, würde ich mir die 4er tatsächlich zulegen.

Ein guter Bericht, der mich zu folgendem Fazit kommen lässt, die 4er sind neuer, haben aber sonst nicht wirklich einen Mehrwert, für mich.

Ansonsten kann man nur jedem , der neue InEars braucht , dazu raten die 4er von Huawei auszuprobieren

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hey Noah,
klar wird auch wieder LDAC unterstützt. Damit hast Du ebtsprechende Priorisierung des Klanges. Die Nothing habe ich bislang noch nie probiert, deshalb fehlt mir der Vergleich.
VG
Marco

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Danke für das Lob! Und Du hast es genau richtig verstanden: ein Wechsel von den 3ern auf die 4er ist nur was, wenn man unbedingt das Neueste/Beste(Bessere) haben MUSS. Die 3er sind und bleiben verdammt gut!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
 Noah
(@Noah)

@Marco
Danke für die Rückmeldung, hatte im Kopf, dass Huawei die genannten Codecs nicht mehr unterstützt. Die Ear2 haben zwar guten Sound, das Noise Cancelling ist aber eher dekorativ...Freebuds pro 4 sind bestellt und kommen vermutlich Freitag oder Samstag.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
 Noah
(@Noah)

Natürlich über euren link 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Schön zu hören! War mir fast klar, dass Du nicht widerstehen kannst!
Jetzt fehlt Dir nur noch das Mate X6 um Lossless Audio mit 2.3 Mbit/s zu probieren. Oder wartest Du auf das Mate XT? 😉

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
 Noah
(@Noah)

@Marco
Das Design der schwarz-goldenen ist halt schon nice und sieht sehr elegant und hochwertig aus. War damals mit den Freebuds pro 2 ja auch sehr zufrieden. Die ear 2 waren eine günstige Übergangslösung, als die freebuds pro 2 verloren gingen auf ner Reise. Wirklich happy war ich aber nicht damit.

Ich wäre grundsätzlich sofort wieder zurück bei Huawei mit den Micro G / Google Diensten, unter einer Bedingung... 5G...Für mich nicht mehr optional sondern ein muss. Gerade für den Preis. Für 600 Euro für ein pura oder mate pro mit 4g könnte man noch diskutieren. Aber für 1000 Euro muss 5g dabei sein. Das ist es ja leider in Europa nicht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Mir gefällt das schwarze Design auch am besten.
Tja, für vieles haben wir jetzt Alternativen gefunden, aber für 5G leider noch nicht. Ich bin überzeugt, dass dies softwareseitig bei den globalen Geräten deaktiviert ist. Aber alle Versuche da bisher einen Patch zu finden scheiterten leider kläglich.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
 Noah
(@Noah)

Vielleicht bekommt Huawei 5g, wenn 6g veröffentlicht wird 😅. Ne ist halt einfach für den Preis ein muss und mittlerweile auch gut ausgebaut. Mit 5g wäre Huawei wieder schnell empfehlenswert.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
 Noah
(@Noah)

Huawei Freebuds pro 4 sind heute angekommen. Habe vom Amazon Deal profitiert. Noise Cancelling und Sound der Hammer. Erstmal 1.5h Musik gehört, obwohl ich sie nur kurz testen wollte 😅. Somit wieder zwei Huawei Geräte im Haus... Gt 4 und freebuds 4 pro. Als Reserve liegt immer noch das Mate 20 pro rum. War damals einfach seiner Zeit voraus...

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Niklas Walter)
Beigetreten: vor 9 Monaten

Habe mit den Pro 3 und meinem Pura70 Ultra ein Tidal Probeabo abgeschlossen, ja der Sound ist teilweise krass besser. aber selbst bei Tidal, nicht alle Tracks haben auch die höchste mögliche Qualität, somit sind einige Lieder eher zum auffüllen des Katalogs gedacht. da höre ich zu yt music keinerlei unterschied. wenn die 2,3mbit lossless auch auf dem Pura laufen, hole ich mir die 4rer, so sehe ich keinen Grund.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Klingt, als ob Du voll und ganz zufrieden bist und meine Eindrücke so teilst?!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Bisher unterstützt ja nur das Mate X6 die 2.3Mbit/s Lossless Audio. Mit dem Pura 70 Ultra werden keine 2.3 Mbit/s unterstützt.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: