#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI FreeBuds 6i Test - In-Ear-Kopfhörer mit viel Bass

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@fabian)
Beigetreten: vor 4 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

HUAWEI FreeBuds 6i Test

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Alexx)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Danke für den Test, Fabian!
Zwei Kritikpunkte kann ich jedoch nur bedingt nachvollziehen:
1. Hochglanzoptik bei Ohrhörern stört eigentlich gar nicht. So nah kommt einem keiner, um da was festzustellen 😉
Man macht man die Teile ja auch regelmäßig sauber, sonst wird's eklig.
2. Haben die 6i (sexy?) kein dynamisches ANC?
Bei meinen FreeBuds Pro ist das immer aktiviert und hat sich noch nie auf Ultra geregelt.
Das braucht es m. E. nach nicht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Mezza)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Auf den Test habe ich schon gewartet, vor allem weil hier die gleiche ANC Technik wie bei den Free Buds 3 Pro verbaut sein soll.

Das bei den Teilen aber kein Kabelloses Laden mit dabei ist, ist für mich dann das Ausschlusskriterium, was wiederum bedeutet das die Free Buds Pro 3 weiterhin gemeinsam benutzt werden.

Mal schauen, evtl. gibt es die Tage ein gutes Angebot für die Free Buds ( wenn die Free Buds Pro 4 kommen ? )

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Alexx)
Beigetreten: vor 1 Jahr

Kabelloses Laden ist nach wie vor ineffizient und dadurch langsamer als direktes.
Beim Smartphone im Auto macht das Sinn - aber bei Ohrhörern??
Wie oft lädst du die denn?
Für mich ist das lediglich ein "Nice-to-have".
Auf die Freebuds 4 Pro bin ich auch schon gespannt - aber die kommen so oder so in meine Sammlung XD

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Mezza)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Kabelloses Laden geht wunderbar neben der täglichen Benutzung am Computer.
Der Akku ist ja nicht riesengross, dementsprechend schnell ist er geladen.

Zudem ist das Kabellose Laden ein gutes Back-Up zu einer defekten Ladebuchse.
Bei dem 6i musst du bei defekt der Buchse, ein neues Ladecase kaufen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Maarqs)

Ich habe im Laufe der Zeit die Freebuds 4i , 5i, und 6i benutzt. Die 4i sind mittlerweile kaputt der linke Stöpsel lädt nicht mehr. Das ANC der 4i und 5i hat mich immer wieder enttäuscht. Bei den Frebuds 6i wird es seinem Namen gerecht und ich höre endlich einen relevanten Unterschied zwischen eingeschaltetem und ausgeschalteten ANC. Ich kann nun Podcasts und andere Datein in lauter Umgebung anhören und verstehen.
Was ich echt schlimm finde ist die Mikrofonqualität bzw. das ENC beim Telefonieren. Viele Kommunikationspartner melden mir zurück, dass sie mich schlechter verstehen als bei den 5i!
Eingeschaltetes ANC scheint die Mikrophonleistung zu verschlechtern (wird aus gründen der Akkuschonung das ENC ausgeschaltet?). Ich weiß nicht, ob es technische Gründe hat, oder ob ich nunmehr (wegen des verbesserten ANC) in lauteren Umgebungen zu telefonieren versuche. Windgeräusche (etwa bei geöffnetem Autofenster) werden mir viel störender rückgemeldet.
Ich habe noch keinen Test gefunden der die Mikrophonleistung der Freebuds 6i beurteilt. Ich ging davon aus, dass die mindestens mit den Freebuds 5i mithalten können, schließlich sind jetzt ja drei Mikrophone je Seite im Einsatz. Aber Huawei scheint da entweder geschlampt zu haben oder in Abwägung (Akkulaufzeit vs. Sprachqualität) etwas fadenscheinige Kompromisse eingegangen zu sein.
Als Kopfhörer (Musik hören usw.) sind die Freebuds 6i gut. Allen Menschen, die mit den TWS telefonieren wollen, rate ich zur Vorsicht. Ich behalte meine 6i, weil ich sie vor allem anderen als Kopfhörer benutze, aber von der Telefonfunktion bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Das ist natürlich nur meine persönliche Einzelmeinung. Objektivierende Messungen habe ich nicht zur Hand.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@sinoIonis)

Ich bin begeistert. Gesten sind super, Einstellungen via AI am Huawei Smartphone ein Traum. Sound taugt mir, deutliche Unterschiede zwischen den drei Modi.
Zuvor hatte ich Stöpsel für um die 20 Euro herum aus dem Discounter, insofern sind die FreeBuds 6i für mich ein akustischer Quantensprung.

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: