#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Wer hat die Scale 3...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hat die Scale 3 oder Scale 3 Pro?

9 Beiträge
3 Benutzer
7 Reactions
1,060 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@vritra)
Anfänger
Themenstarter

Hey Folks!

Zu den smarten Waagen gibt es ja außer dem kurzen Testbericht nicht wirklich etwas zu finden. Da meine jetzige Waage leider keine Schnittstelle zur Health-App hat, denke ich über einen Austausch nach. Wobei es schade ist, dass sich Huawei da leider nur einem externen Anbieter geöffnet hat, deren Waagen aber nirgends zu bekommen sind, und die "eigenen" Honor-Waagen in Europa ebenfalls gar nicht verkauft werden!

Bevor ich mich aber auf die Suche nach einem Verkäufer mache, denn die Scale 3 ist derzeit nur in der Bluetooth-Version oder als "gebraucht" zu finden (oder ausverkauft), würde ich gerne wissen, ob jemand die Waage besitzt und wissen und ob die im Langzeitgebrauch auch alltagstauglich ist. Bei vielen Nutzerkommentaren liest man z. B., dass die Scale 3 mit WLAN Batterien "frisst", als gäbe es kein Morgen. Auch von Ausfällen nach kurzer Zeit ist leider relativ häufig zu lesen.

Ein paar kurze Worte der Besitzer, egal ob zufrieden oder nicht, wären schön! 😊 

Veröffentlicht : 04/06/2025 12:22 p.m.
HUAWEI Community 2
(@rainer)
Hausmeister Admin

@marco kannst du helfen?

Veröffentlicht : 05/06/2025 4:18 p.m.
Roman-AT
(@roman-at)
HUAWEI Fan

Ich habe die Scale 3 pro seit etwas mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Habe noch nie Batterien getauscht. 

Zuvor hatte ich die "normale" Scale 3 für etwa 2 Jahre. Bei dieser habe ich einmal (soweit ich mich noch erinnern kann) die Batterien getauscht. 

Veröffentlicht : 05/06/2025 4:44 p.m.
Zippon und Vritra reagierten
HUAWEI Community 1
(@vritra)
Anfänger
Themenstarter

Super, danke! Das hilft. Hattest du von der "normalen" die mit WLAN oder die Bluetooth? Wenn es die WLAN war, hat das mit der automatischen Übertragung zur App gut geklappt oder gab es bei dir auch Wägungen, die dann einfach nie in der App ankamen?

Die Pro, also die mit dem Handgriff, konnte ich derzeit nirgends als vorrätig markiert finden. Hier gibt es wohl ein ähnliches Lieferproblem, wie bei der WLAN-Variante. Problemlos lieferbar scheint nur die Bluetooth-Variante zu sein. 🙄 

Veröffentlicht : 05/06/2025 4:59 p.m.
Roman-AT reagierte
Roman-AT
(@roman-at)
HUAWEI Fan

@vritra bei der normalen Waage hatte ich die WLAN Variante. Das klappte alles ohne Probleme. Alle meine Daten wurden übertragen. Nur bei meiner Frau, die als Zweit-User auf der Waage angemeldet war, funktionierte die Übertragung auf ihr Konto nicht immer. Dann musste ich die Daten richtig zuweisen.

Jetzt habe ich die Pro-Version mit Ganzkörpermessung. Ich habe die Waage damals im Huawei Onlineshop gekauft.

Ich weiß nicht, ob diese aber überhaupt noch produziert bzw nachgeliefert wird, da dieses Gerät schon sehr lange am Markt ist. 

Veröffentlicht : 05/06/2025 6:04 p.m.
Vritra reagierte
HUAWEI Community 1
(@vritra)
Anfänger
Themenstarter

Veröffentlicht von: @roman-at
Ich weiß nicht, ob diese aber überhaupt noch produziert bzw nachgeliefert wird, da dieses Gerät schon sehr lange am Markt ist.

Okay, danke dir! Bei Huawei im Shop müsste es vom Preis her die mit Bluetooth sein, obwohl auf der Produktseite, die in den Shop verlinkt, eigentlich das WLAN-Modell beschrieben wird. Ich hätte zwar auch gerne die mit WLAN, aber zur Not tut es auch die "kleine". Alles ist besser als jedes mal die Daten manuell zu übertragen. 😖 

Veröffentlicht : 05/06/2025 11:12 p.m.
Roman-AT
(@roman-at)
HUAWEI Fan

@vritra Am besten, du fragst mal in Huawei OnlineStore nach, ob bzw wann die Scale 3 pro wieder verfügbar ist.

Veröffentlicht : 06/06/2025 6:29 p.m.
Vritra reagierte
HUAWEI Community 1
(@vritra)
Anfänger
Themenstarter

Gute Idee! 😀 👍 

Veröffentlicht : 07/06/2025 1:13 p.m.
HUAWEI Community 1
(@vritra)
Anfänger
Themenstarter

Jetzt habe ich den Shop aufgerufen, gesucht und nichts mehr gefunden. Unter Support, gut versteckt unter "Zubehör" findet man noch die uralte, nicht smarte Körperfettwaage. Wobei letzte Woche noch die uneindeutige Seite mit der Scale 3 mit WLAN zu sehen war, die im Shop aber auf die Bluetooth-Variante verlinkt war, ist der komplette nun Bereich entfernt worden. Anhand der generell schlechten Lieferbarkeit und diesem neuen Umstand schätze ich, dass die Produktion dieser Waagen komplett eingestellt wurde. 😐 Der KI-Bot sagt dazu eindeutig, dass Produkte, die zu finden sind, grundsätzlich noch lieferbar sind. Im Umkehrschluss: Die gibt es zumindest bei Huawei direkt nicht mehr. Also bleibt mir wohl nur noch die Basis-Variante mit Bluetooth. 😞 Die hole ich mir jetzt halt ... Ich danke euch für die Unterstützung! 🙃 

Veröffentlicht : 07/06/2025 1:32 p.m.
Rainer und Roman-AT reagierten
Teilen:
Erzähl es weiter: