@all
Hallo in die Runde.
Seit einiger Zeit funktionieren die Email-Apps von Web.de und GMX nicht mehr.
Erst musste ich es mehrmals starten bis es geöffnet wurde und jetzt geht es gar nicht mehr.
Habe aus unterschiedlichen Quellen neu installiert, immer wieder das gleiche Problem. App wird nicht mehr geöffnet.
Pura70 ultra
Noch jemand mit dem gleichen Problem?
Besser noch eine Lösung.
Huawei Services habe ich bereits kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Ja auch das Nova 13 hat Probleme mit diesen Email Apps. Beide stürzen immer wieder ab. #Rainer glaube ich, hat das Problem schon an Huawei weiter gegeben. Hab es auch bei meinem Pura 70 getestet und da funktionieren sie ebenfalls nicht. Ich persönlich nutze diese Apps nicht, da ich meine Email Konten mit der Huawei Email App verknüpft habe.
Mit dem P60 pro und dem MatePad 11 funktionieren die Apps noch.
Rückmeldung vom Service-Team.
Es wurde an die Kollegen vom Test-Team weitergeleitet
Ich habe das Gefühl, dass die bei einem Update immer irgendwas vergessen. @rainer und ich hatten das Thema auch schon bei anderen Apps, die nach einem Update plötzlich nicht mehr liefen, dann schon wieder....
Das Qualitätsmanagement der AppGallery ist da wohl doch nicht ganz so perfekt, wie man uns immer glauben machen will. 😉
Ich schätze es ist irgendwas ganz banales, wie ein Whitelisting o.ä. der App, welches nach einem Update aktualisiert werden muss.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
@marco nach dem Update heute morgen ging es wieder, nach 1-2 Stunden wieder nicht. Das Problem scheint auch nur in Verbindung mit dem Pura70 zu sein. Das P60 pro meiner Frau hat keine Probleme mit Web.de.
Mal sehen wenn GMX-App aktualisiert wird, ob es sich auch so verhält.
@marco so gestern gab es ein Web.de update auf der P60 pro meiner Frau. Was soll ich sagen jetzt funktioniert die WEB.DE-App auch nicht mehr auf der P60pro.
Werde auf dem MatePad 11 schauen, ob da ein Update ansteht. Mal sehen was da passiert.
@zippon das ist ja nervig!
Ich habe aber leider nichts Weiteres dazu gefunden. Von dem her kann ich nur zwischen 2 Dingen spekulieren:
1. Problem der App Version
2. Problem der App-Version mit HUAWEI
Habt Ihr die Apps aus der AppGallery oder über Aurora installiert?
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
@marco habe es von mehreren Quellen jeweils neu installiert, immer wieder das gleiche Problem. Auch ältere Versionen probiert.
In den App-Stores liest man das viele Probleme mit der WEB.DE-App haben davon viele mit Bezug auf Huawei Smartphones.
GMX-App macht ja die gleichen Probleme, nehme an das die Drillich-Apps die Verursacher sind.
P60 pro
Pura70 ultra
P30 pro 👍
Heute WEB.DE-App auf dem MatePad 11 aktualisiert, keine Probleme.
Mit HarmonyOS läuft es.
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit einige Apps nicht mehr einwandfrei funktionieren.
ZB in der Thalia kann ich mich nicht mehr anmelden oder die App meines lokalen Radiosenders hängt seit letzter Woche (funktioniert aber auf einem Samsung Gerät einwandfrei).
Heute WEB.DE-App auf dem MatePad 11 aktualisiert, keine Probleme.
Mit HarmonyOS läuft es.
Ich hatte das Problem auch und habe es gestern so gelöst, dass ich in die App-Einstellung gegangen bin, alle Daten und Cache von GMX gelöscht, die App gestoppt und danach deinstalliert habe. Danach habe ich die App erneut aus der AppGallery installiert und es hat dann funktioniert.
So kann man Datenreste nach Deinstallation löschen bevor man die App erneut installiert.
@taboo84 danke für den Tipp, aber bei mir klappt es nicht. Welches Smartphone hast du?
Bei P60 pro und Pura70 ultra geht es nicht.