#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Update für Huawei/A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Update für Huawei/Android Auto angekündigt

29 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
689 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@StefanP)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Mit dem gx8 funktioniert es ab Firmware C432B410 wieder 🙂
Musste zwar manuell den Umweg über B160 full, B180 OTA, B220 OTA und anschließend auf B410 gehen um das Update zu bekommen, aber der Aufwand wurde belohnt

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
 Cl55
(@Cl55)

Hallo
Ich habe ein Huawei Mate S und das ist nicht kompatibel mit Android auto... und auch im Auto selbst Bluetooth und USB Schnittstelle kann ich nicht befienen. Gibt es hierfür eine fehlerbehebung?
Grüße

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren

Eine allgemeine Lösung kenne ich nicht. Allerdings nutzt bei uns in der Redaktion auch niemand Android Auto (hey Auto-Lobby, falls ihr da mal sponsoren wollt....;) ) und auch die Verbindungen über Bluetooth-Geräte scheinen sich sehr unterschiedlich zu verhalten. Ich hatte hierzu vor einer ganzen Weile mal länger recherchiert und musste feststellen, dass hierzu der beste Support tatsächlich in den Automobil-Foren zu finden war. Zumindest sofern es sich um festverbaute Geräte der Autohersteller drehte.
Sorry, dass ich hier leider keine allgemeine Lösung bieten kann.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Jasmin)

Ist das P10 lite mit Android Auto kompatibel?

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Martin)

Leider nein, habe es gerade ausprobiert. Das App startet nicht einmal. Werde das Handy wohl wieder zurück schicken müssen!

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 Sven
(@Sven)

Bei mir läuft es problemlos ...

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Werner)

Hab seit heute ein neues auto mit AndroidAuto, leider keine chance das Mate9 mit aktueller Fw B194 zum laufen zu bringen. Der bildschirm im auto bleibt einfach schwarz sobald verbunden. Sämtliche workarounds mit berechtigungen, usb debug und co bringen keine verbesserung. Steck ich mein altes sony z3 compact an funktioniert es einwandfrei. Es ist zum verzweifeln...

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Hi, solche Probleme werden uns immer mal wieder berichtet. Bei manchen klappt es, bei manchen nicht. Hast du dich schon an den Service gewannt? https://www.huaweiblog.de/news/kostenfreie-service-hotline-von-huawei/

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Werner)

Hi Rainer, danke für den Tipp, hab mich bereits an Huawei gewendet aber außer die Info, dass das Mate9 BT 4.2 BLE unterstützt und an der Ausrollung von Andoid 8 gearbeitet wird konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Bluetooth Verbindung mit dem Auto funktioniert ja ganz normal... Das Problem ist, dass EMUI - sobald AndroidAuto am Mate startet - verhindert, dass das Gerät im MTP Modus verbleibt und auf "nur laden" umschaltet. Selbst wenn ich im Entwicklermodus den Verbindungstyp auf MTP vorher ändere, schaltet es bei Verbindung zum Auto auf nur laden um. Leider kann mir Huawei auch nicht sagen, ob es mit Android 8 funktionieren wird und für die Beta kann ich mich nicht mehr zum test registrieren. Bleibt mir nur warten und hoffen übrig 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Frag doch mal in unserer Facebook Gruppe

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Werner)

Das war die Antwort der Facebook-Gruppe ^^
hab auch per Mail angefragt, mal schauen was da retour kommt, da hab ich noch keine Antwort

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
 RuHe
(@RuHe)
Beigetreten: vor 8 Jahren

P10 light seit ca. 3 Wochen, und nur Ärger mit AA über USB am PKW.
Fast alle Apps funktionieren nicht, oder nur manchmal:
MD Player, rocket player, VLC.
Bei Installation von Maps und WAZE geht dann nichts mehr > black Screen.
Kundendienst mehrfach kontakiert. Die sind dort angeblich ahnungslos.
Hat hier jemand die Lösung ?
Danke.
auf meinem alten Handy > Samsung lief alles noch ohne Probleme.

Zurücknehmen will das Gerät nach 3 Wochen niemand mehr!!

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Von den Problemen mit Android Auto liest man leider an vielen Stellen. Ich würde Dir hier empfehlen mal in unserer Community http://huawei.tips/ nachzufragen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@S. Müller)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Bei meinem mate 10 pro gibt es auch keine Verbindung über Android Auto. Keinen Chance. Bildschirm bleibt schwarz. Bisher ging das mit jedem Handy. Nur eben mit dem Flaggschiff nicht. Ist ja zum kotzen. Also muss ich mich weiterhin strafbar machen und das Handy während der Fahrt berühren. Lösung wird es wohl nie geben. Das Teil ist ja schon lang genug auf dem Markt.

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: