Wir wurden immer wieder mit Fragen zu Problemen rund um Huawei und der Verbindung mit Freisprecheinrichtungen und Android Auto konfrontiert. Und trotz aller Versuche diese auf offiziellem Wege zu klären, blieb das Thema bisher offen und ohne Lösung. Und leider waren auch weder handhabbare, noch wirklich funktionierende Workaround verfügbar. Da wir selber leider alle nicht um Besitz entsprechender Freisprecheinrichtungen oder Kfz mit Android Auto Funktionalität sind, war uns selber auch kein Testen möglich. "Android Auto Probleme - offenbar vor allem P9, P9 Plus, P9 Lite betroffen" Aber jetzt gibt es eine offizielle Bestätigung, dass nicht falsche Einstellungen oder Handhabung der…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hoffentlich wird das auch wirklich umgesetzt und dauert nicht so lange, denn an sich ist Android Auto eine sinnvolle App. Bis vor etwa 2 Wochen hat sie auch funktioniert.
Das hoffe ich auch, da es sich nicht nur um P9 handelt, sondern wie bei mir auch um GX8.
Beim Mate S mit 6.0 EMUI 4.0.1 B361-Software genau das gleiche Spiel. Gerät nicht kompatibel. Kotz. Was funktioniert egtl. mal zuverlässig mit diesen Teilen? Mein erstes und letztes Huawei-Gerät. Fix? Wie soll das denn kommen, wenn Huawei gar keine Updates mehr für das Mate S ausrollt. Saftladen.
Du hast schon den Artikel gelesen? Insbesondere den Fakt, dass es an Google und nicht Huawei liegt?
"We found an issue" -> das sagt absolut gar nichts darüber aus, auf wessen Seite der Fehler zurück geht. Vielleicht hat Huawei ja auch irgendetwas bei der Integration von 6.0 bei ihren Geräten verbockt und Google versucht das gemeinsam mit Huawei zu fixen.
Eins ist jedoch klar: auf sowohl dem Mate 8 und dem Mate S, die seit einem halben Jahr kein Update mehr bekommen haben, wird das Problem wohl nicht mehr gelöst werden. Oder hast Du evtl. auch nur irgendetwas von einem weiteren Update für diese Geräte gehört? Da kommt nix mehr. Und das für zwei Vorjahresflaggschiffe. Großartige Leistung. Muss es halt der Nutzer schlucken, dass er das Gerät nicht mehr im Auto nutzen kann, ist dann halt so.
Das Mate 8 hat die Tage erst das Update auf die B192 bekommen und wird auch das Android 7 Update erhalten.
Das nützt mir mit dem Mate S rein gar nichts. Allerdings behebt die B192 beim Mate 8 wohl trotz allem nicht die Probleme mit den sich schließenden Apps. Huawei kriegt das einfach nicht in den Griff. Aber immerhin besser als gar nichts.
Feines Update, mit dem sich Android Auto jetzt auch ohne Auto nutzen lässt.
Sind denn die Probleme damit behoben? Leider fehlt weiterhin ein Fahrzeug welches Android Auto unterstützt bei uns in der Redaktion.
Das Gleiche Problem beim P8 lite mit Android 6.0. Google arbeotetbzur Zeit an einem App Update. Hoffe das behebt alle Fehler.
Huawei P 8 light das selbe mit Android 6 vorm Android Auto Update alles i.o. nach update nichts mehr
Ich habe auch das neue Update auf meinem P9 plus. Aber es verbindet sich einfach nicht mit meinem Intellilink 4.0 . Ich muss aber dazu sagen, das mein IL auch ein neues Update bekommen hat, und seit dem verbinden sich Handy und Radio nicht mehr. Vor dem Update, alles prima. Da ging alles. Kotz............
Bei mir war es plötzlich nicht mehr kompatibel als mein Radio ein neues Update bekommen hat. Update drauf, und nichts verbindet sich mehr. Und vorher ging alles. Kotz. .........