Leute, wir kommen der Sache näher. Welcher Sache denken sich bestimmt einige. Der Sache, dass man HUAWEI Smartphones mit Google wieder ganz normal nutzen kann. Natürlich ist es ein wenig umständlich und die "ewigen Nörgler" werden auch hier wieder was zu motzen haben. Aber so what!? Wer Bock hat sein neues Smartphone aus dem Hause HUAWEI, das Pura 70, Pura Pro oder das Pura Ultra, oder die nova 12 Serie in seinem Auto mit Android Auto zu nutzen, der kann das jetzt tun. Es ist im Prinzip sehr einfach. Natürlich müsst ihr ein wenig Vorarbeit leisten und euch zuerstmal microG…
So, Android Auto klappt mit meinem Pura 70 Pro. Maps, Youtube Music... Alles gut.
Allerdings, wenn ich aufs Mikro bei Android Auto drücke oder die Spracheingabe Taste im Auto drücke steht da, das die Spracheingabe nicht möglich ist.
Hab ich irgendwas vergessen? Apps sind alle heruntergeladen.
Gruß Christian
Super, dass (fast) alles läuft bei Dir.
Vergessen hast Du nichts. Leider will die Spracheingabe aktuell nicht mehr funktionieren. Bestimmt fehlt irgendein Dienst, den Google ausgelagert hat. Ich bin auch gerade dabei herauszufinden, wie man die Spracheingabe wiederherstellen kann.
Wenn ich hierzu eine Lösung gefunden habe, wird die Anleitung natürlich aktualisiert.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hab mal eine Frage zu Google Maps auf dem Pura 70 Pro. In der Regel klappt es ganz gut, aber manchmal ist es abnormal gezoomt wie auf dem Bild. Man kann den Ausschnitt auch nicht verkleinern. Was kann das Problem sein?