#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

[Anleitung] So nutz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Anleitung] So nutzt DU Android Auto mit aktuellen HUAWEI Handys

65 Beiträge
7 Benutzer
13 Reactions
2,531 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@Torsten)
Beigetreten: vor 4 Monaten

Hat das zufällig jemand in in der jüngeren Vergangenheit auf einem P60 Pro hinbekommen? Die Installation der Komponenten klappt problemlos, allerdings meldet Android Auto dann beim Starten "Kommunikationsfehler 22" (Android Auto muss als System-App installiert sein).
Gibt's Hoffnung, dass sich das mit einem Systemupdate ändert? Das P60 Pro EMUI 14.2 läuft ja auch noch auf einem recht alten Android 12.

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 4 Monaten von Torsten

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren

Leider funktioniert das mit dem P60 Pro - oder auch dem Mate X3 - nicht. Die Vermutung ist, dass es an den verbauten SoCs liegt. Beim Mate X6 oder der Pura Serie kommen HUAWEI SoC zum Einsatz. Beim P60 Pro und Mate X3 sind es Qualcomm SoC.
Das ist zumindest der einzige Unterschied. Und deshalb dürfte auch ein Update hier keine Änderung bringen.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Christian
(@christian)
Mitglied
Beigetreten: vor 10 Monaten

So, Android Auto Mithilfe des Aurora Store installiert. Navigation läuft soweit klasse. 

Musik Streaming via Deezer gar nicht. Wenn ich das Mikro drücke und sage, spiele Song/Album etc sagt der Assistent zwar, er will das abspielen, aber es passiert nichts.

Kann auch nicht über das Display Alben, Künstler etc auswählen. Er lädt einfach nur ewig. Es klappt, wenn ich das Handy entsperre, aber das mach ich sicher nicht während der Fahrt, und kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. 

Hat vielleicht jemand eine Idee? 

Smartphone ist das Huawei Pura 80 Pro. 

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren

Die Problematik, dass man das Smartphone für Musikstreaming Apps erst einmal entsperren muss, ist keine "HUAWEI-Problematik". Das passiert leider selbst mit einem Google Pixel Gerät!
Funktioniert das Abspielen via Sprachbefehl bei Deezer denn, wenn Deezer einmal geöffnet war? Bitte natürlich im Stand und nicht bei der Fahrt probieren. 😉
Spotify, Audible und Amazon Music funktionieren bei mir.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Christian
(@christian)
Mitglied
Beigetreten: vor 10 Monaten

Ne,klappt leider auch nicht.

Bzw,wenn ich sage "Spiel Genesis" kommt auf einmal Bruce Springsteen oder irgendwas anderes willkürliches.

Muss ich noch irgendwas zusätzlich einstellen?

Navigation via Google Maps läuft soweit gut

AntwortZitat
Seite 5 / 5
Teilen:
Erzähl es weiter: