Hast Du bei Deinem Pura 70 microG entsprechend installiert und auch die aufgeführten Apps?
Was für ein Fahrzeug/Bj. hast Du? Ist das grundsätzlich Android Auto fähig?
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Habe ich - ich habe micro g companion, micro g services, micro g service framework proxy, Google, android auto, spracherkennung und Synthese von Google etc. Alles installiert. Das Auto ist Baujahr 2022 und Android auto fähig. Mein Mann hat ein Samsung, da hat es reibungslos geklappt nachdem er das Kabel gewechselt hat.
Das Kabel ist tatsächlich auch wichtig; nicht jedes funktioniert.
Eine Diagnose aus der Ferne ist natürlich immer schwierig. Ich kann nur empfehlen nochmal Schritt für Schritt die Anleitung durchzugehen und jeden einzelnen Schritt zu prüfen.
Ich hatte bspw. mal lediglich die Maps Preview App installiert. Das reichte nicht. Hier musste ich noch die offizielle Google Maps App installieren, damit Android Auto läuft.
Marco | Team Huawei.blog
Moin. Danke für die Anleitung. Auch mit dem p40 pro möglich, entweder mit originaler Firmware oder mit chinesischer Harmony os 4?
Android Auto funktioniert ausschließlich auf den Geräten der Pura 70 und nova 12 Reihe mit nachinstallierter GMS-Alternative microG.
Mit dem P40 Pro ist dies auf diesem Weg leider nicht möglich.
Marco | Team Huawei.blog
Vielen Dank für die Anleitung.
Ich habe seit gestern ein Nova 11 Pro (durch ein Gewinnspiel in der App Gallery gewonnen) und wollte mal testen, was alles bisher funktioniert.
Das automatische Installieren der MicroG Dienste hatte durch die Installation der Aurora App funktioniert.
Selbst Youtube und Maps, aber auch Drittanbieter Apps, die Google Dienste nutzen, funktionieren.
Aber leider nicht Android Auto.
Ich hoffe, dass das noch kommt.
Ich gebe Huawei noch zwei drei Jahre und dann sollten die wieder richtig Marktfähig hier im Westen sein. Die Mittel hätten sie
Danke für die Anleitung. Mit meinem Huawei Pura 70 Ultra (mit EMUI) hat es super funktioniert. Ohne Kabel, mit Bluetooth. Das Auto ist ein relativ neuer Ford Focus (BJ 2022). VG Mirko
habe auch einen 22er Focus (Sync 4). Das ermutigt mich, ein Pura 70 Ultra mal zu testen. Mein letztes Huawei war ein p40 pro, also lange her. z.Zt. Oppio Find X8 Pro.
Google Standortverfolgung funktioniert auch?
Hallo
Danke für den Beitrag. 👍🏻
Funktioniert das ganze mittlerweile auch auf dem X6, ich bin nämlich am überlegen mir eins zu holen.
Danke im voraus.
Danke für das Danke!!!
Ja, Android Auto funktioniert auf dem HUAWEI Mate X6 einwandfrei. Kommt bei mir jeden Tag in der wireless Variante zum Einsatz. Grundsätzlich scheint es mit allen HUAWEI Geräten zu funktionieren, die mit einem Kirin SoC ausgestattet sind und mindestens EMUI 14.2 haben.
Marco | Team Huawei.blog
Vielen lieben Dank für die schnelle und überaus positive Antwort, jetzt kann ich daran gehen und mir Gedanken zur Datenübernahme und Synchronisation meiner Kalender, Kontakte ect zwischen Apple und dem X6 machen.
Gibt es sowas wie hier auch Mobil in Form von Channels auf Matrix, Threema o.ä.? Ich bin beim Thema Android recht unerfahren und werde da noch einiges an Hilfe benötigen.
Grüße
Heiko
Wir haben eine große Community (>28.000 Mitglieder) auf Facebook:
Marco | Team Huawei.blog
Wie wäre der Weg mit einem Huawei P40 Pro? Gibt es hierzu eine Anleitung? LG C
Kurz gesagt: es gibt keinen Weg für das P40 Pro und deshalb auch keine Anleitung.
Ausfürhlich erklärt liegt das daran, dass mit dem P40 Pro zwar die Nutzung von microG als GMS (Google Mobile Services) Alternative möglich ist, jedoch nur um Push-Benachrichtigungen über den Google Firebase Cloud Messaging Dienst zu erhalten. Da beim P40 Pro die Signaturtäuschung nicht funktioniert, ist eine darüber hinausgehende Nutzung - wie z.B. beim P60 Pro oder Mate X3 - nicht möglich.
Marco | Team Huawei.blog