#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

[Anleitung] So nutz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Anleitung] So nutzt DU Android Auto mit aktuellen HUAWEI Handys

30 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
141 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@dome)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Seit knapp einer Woche nutze ich nun das neue HUAWEI Pura 70 Pro als Alltagsgerät. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich für mich hierbei um mein erstes Smartphone mit EMUI 14 handelt. Und genau deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, neue Funktionen und Möglichkeiten unter diesem Major Update zu erproben - mit Erfolg! Wie bereits Rainer vor einigen Tagen begeistert berichtet hat, https://www.youtube.com/shorts/SZiFTiAvdKY haben wir einen Weg zur Nutzung von Android Auto gefunden. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier! Bevor wir mit der Anleitung zur Inbetriebnahme von Android Auto loslegen, möchte ich euch nochmals kurz auf die…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Zippon)
Anfänger Gast
Beigetreten: vor 4 Jahren

Danke Dominik für die Anleitung 🙏
Es funktioniert sowohl mit und ohne Kabel. Pura70 ultra.

Gruß Zippon

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin

Danke für die Rückmeldung!

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 Raul
(@Raul)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 12 Monaten

Funktioniert nicht auf Mate 50 Pro, Emui 14.2

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 Jo
(@Jo)
Könner Gast
Beigetreten: vor 4 Jahren

Es scheint wohl NUR auf den neuen Pura 70 Modellen mit EMUI 14.2 zu gehen.

Auch auf dem P60 Pro gibt's trotz EMUI 14.2 KEIN Android Auto.
Immer diese unnötige und verwirrende selbstverschuldete Zerklüftung des eh schon kleinen eigenen Ökosystems...

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Seppelchen)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 12 Monaten

Mit Mate 50 Pro (EMUI 14.2) bekomme ich einen Fehler 22.
Das Handy sagt, für das USB-Gerät seien keine Apps installiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen liegt es daran, dass Android Auto als User-App und eben nicht als Werksapp installiert ist.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@marco)
Hausmeister Admin

Ich gehe davon aus, dass es ähnlich ist wie beim Thema microG und Signaturtäuschung.
Man startete hier testweise letzten November mit dem P60 Pro. Inzwischen ist es recht einfach auf allen Geräten mit EMUI 14.x möglich. Zudem ist es bei den neuen Pura 70 sogar möglich das ganze direkt über die AppGallery zu beziehen.
Ich rechne (hoffe), dass sich das hinsichtlich Android Auto so auch gestaltet und die Option mit kommenden Updates auch für die weiteren Geräte mit EMUI 14.2 freigeschaltet wird.

Als betroffener Nutzer - geht mir mit dem Mate X3 auch so - ist das natürlich "ärgerlich", bzw. man ist ungeduldig. Aus Sicht des Herstellers - gerade in der weiterhin angespannten politischen und wirtschaftspolitischen Situation - erscheint es ein sinnvolles Vorgehen. Schrittweise und dezent, statt laut, polternd und damit letztlich kontraproduktiv.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@marco)
Hausmeister Admin

Aktuell funktioniert es leider nur mit den Pura 70 Geräten (und ggfs. nova 12 Geräten).
Die Geräte, die EMUI 14.2 als Update erhalten haben, können leider weiterhin kein Android Auto nutzen.
Aber wir haben die Hoffnung, dass sich dies noch ändern wird.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@bernd)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 11 Monaten

Vielen Dank für die richtigen Tipps für mein Huawei Pura70 ich war schon ganz verzweifelt aber jetzt ist alles gut und es funktioniert alles.

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
 Lutz
(@Lutz)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 1 Jahr

Unter Harmony OS 4.2 auf den P 60 kommt auch der Fehler 22. Egal welche Installationsform man wählt. Also MicroG oder die komplette Installation.
Meine Hoffnung war das ich im Forum was finde.

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
 Olaf
(@Olaf)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 11 Monaten

Hi, ich kann am Huawei Nova 5T den Entwicklermodus nicht freischalten. Der Button "Version" in den Android Auto Einstellungen ist nicht anwählbar. Sichtbar ja, aber touchen geht nicht.
EMUI 12.0.0
Gibt es Abhilfe dafür.

Danke

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@FriendlySolution)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 10 Monaten

Es hilft (zumindest bei mir), wenn ich das Smartphone in die "Horizontale" kippe. In dieser Darstellung kann "System/Version" angelickt werden. Anschliessend wie beschrieben 10x auf Version....

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@mac_krav)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten

Hi, I am struggling with pop up notification on my Pura: Communication error 22 - android auto was not preinstalled on this device. Android auto must be bundled with your opertaing system to work corectly.
Any idea how to solve this? Thanks in advance for help.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Gunnar)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 8 Monaten

Super Anleitung, habe soeben nach vielen vergeblichen Versuchen mein (schon etwas älteres Nova 5T) mit meinem Android Auto verbinden können. Alle Schritte sind eigentlich gleich und nun funktioniert alles!!
Besten Dank für die Unterstützun!

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
 BP
(@BP)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 8 Monaten

Guten Tag, ich habe sämtliche Schritte haarklein befolgt dennoch kommt keine Verbindung zustande. Ich habe sogar schon verschiedene Kabel augestestet aber nichts.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: