Mit den neuen HUAWEI Freebuds Studio erweitert HUAWEI sein Portfolio im Bereich Sound. Mit den Freebuds Pro hat man dieses Jahr schon eine echte Verbesserung im Segment In-Ear/On-Ear Kopfhörer gebracht. Dazu kam mit dem HUAWEI Sound X ein neues Kapitel im Bereich Bluetooth-Boxen für Home Entertainment - auch wenn dieser leider das smarte Element noch(!) vermissen lässt.Fakt ist aber, man hat gerade mit diesen beiden Produkten gezeigt, dass man eben auch Sound kann. Und genau das möchte man jetzt konsequent fortsetzen. Mit den Freebuds Studio wagt man sich dabei in ein Terrain, was in den letzten Jahren vor allem von…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Danke für die Informationen.
Wäre schön, wenn Huawei bei solchen hochpreisigen Kopfhörern (wie auch den Freebuds Pro) ebenfalls aptX und aptX HD unterstützen würde! Verlustbehaftete Codecs wie AAC und SBC müssen wohl leider noch sein, um die Basis abzudecken. Aber wenn ich FLAC Formate nutze, will ich nicht den Klang durch den minderwertigen Codec verschlechtert haben.
Ja, das wäre schön - geht aber eben derzeit nicht.
Denn diese Codecs gehören Qualcomm. Qualcomm seinerseits ist ein US Unternehmen. Und aufgrund des Handelskrieges ist dann letztlich auch ein solcher Codec betroffen.
Genau das ist es ja, was ich immer wieder versuche zu sagen. Leidtragend ist die gesamte Tech-Branche. Denn die ist nun mal global. Und letztlich dann dadurch eben auch die Nutzer.
Qualcomm ist auch alles andere als begeistert, dass ihnen dadurch Millionen von Lizenzgebühren durch die Finger gehen....
Man kann nur hoffen, dass dieses Kapitel irgendwann ein Ende hat!
Marco | Team Huawei.blog
Aha, das wusste ich noch nicht, dass diese Qualcomm gehören. Und das erklärt dann wohl wirklich, warum diese Codecs nicht bei Huawei Verwendung finden. In der Tat sehr bedauerlich, dieser ganze Wirtschaftskrieg. Ich hoffe, dass das nach dem 3. November bald wieder ein Ende findet.
Danke für deine Erklärung, Marco.
Gerne!
Der ganze Tech-Bereich ist einfach eng miteinander verwoben. Bisher war das für die Nutzer nicht interessant, da ja alles letztlich verfügbar war und funktionierte - Standard eben.
Seit dem Handelskrieg ist das leider anders....
Marco | Team Huawei.blog
Verrückte Welt! Die Amis mußten ja schon immer die globalen Sherrif's spielen. Das die Codecs zu Qualcomm gehören wußte ich auch noch nicht. Ansonsten find ich die Kopfhörer auch top. Gibt es da eigentlich die Möglichkeit via Kabel im Flieger anzuschließen? Das wäre mir noch wichtig.